• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE - Macbook/OS X will Fujifilm F31fd nicht erkennen

  • Ersteller Karthago
  • Erstellt am

Karthago

Gast
Hallo Leute!

Momentan bin ich außer Lande und möchte meine Bilder auf meinem Macbook (Mac OS X 10.5.3) sichern. Vor meiner Abreise hat das ganze auf Windowsrechnern einwandfrei funktioniert - weshalb ich gleiches erst Recht von meinem Mac erwarte.

Nun, es funktioniert aber nicht. Das Licht an meiner F31fd blinkt im Wechsel rot/grün für einige Sekunden, auf dem LCD der Kamera erscheint wie bekannt "USB" - quasi betriebsbereit...

Ich selbst habe keine Idee, wie ich das zum laufen bringen könnte - Updates o.ä. benötigt der Mac in diesem Sinne für Kameras nicht und auf der Herstellerseite habe ich explizit für die F31fd auch nichts gefunden....ich freue mich auf Eure schnelle Hilfe.

Beste Grüße
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Bei manchen Kameras gibt es mehrere Modi für den USB-Anschluss. Da sollte der ausgewählt werden in dem sich die Cam als normales USB Laufwerk ausgibt.

edit: In der Anleitung ist auch was von einer Software beschrieben. würde mich aber wundern wenn's nur so gehen sollte.

Andernfalls braucht man wohl den FinePixViewer, den man nach Handbuch ausdrücklich benutzen sollte.