1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: MacBook-Lüfter läuft ständig auf Hochtouren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TreoFrank, 19.01.07.

  1. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    seit heute läuft mein MacBook-Lüfter ständig auf Hochtouren! Schon beim Drücken des Startknopfes geht es los...

    Die Aktivitätsanzeige zeigt nichts auffälliges, ansonsten funktioniert auch alles. PRAM-Reset und der Reset mit herausgenommenen Akku haben nichts gebracht.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke, Frank!
     
  2. maclex

    maclex Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    79
    könnte sein das der temp.sensor defekt ist.
    darumm das ewige gelüfte^^
    :-D
     
  3. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    habe gerade gemerkt, daß der SystemProfiler anzeigt, daß keine "Batterie" eingelegt ist... Das Batteriesymbol zeigt ebenfalls nur ein "X"
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  5. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Aktueller Status:

    - Lüfter läuft durchgehend auf Hochtouren
    - Akku wird nicht erkannt, MacBook läuft aber im Akkubetrieb...
    - Temperatur ständig 18 Grad (CoreDuoTemp)...
    - MacBokk läuft nur mit 1Ghz
    - PMU-, SMC- und sonstige Resets brachten keine Besserung

    Da das LogicBoard schon zweimal wegen anderer Probleme getauscht wurde, werde ich Apple morgen Wandlung vorschlagen.

    Gruß, Frank
     

Diese Seite empfehlen