• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Hilfe] Macbook lädt nicht mehr

Warcrash

Jonagold
Mitglied seit
10.12.09
Beiträge
22
Hallo alle miteinander,

ich habesSeit heute das Problem, dass mein Macbook nicht mehr lädt. Die LED am Netzteil leuchtet auch nicht. Gestern hat es angefangen, dass ich mehrmals das Netzteil neu anstecken musste, bis es angefangen hat zu laden. Seit heute morgen geht gar nichts mehr. Das Netzteil funktioniert an anderen Geräten noch problemlos und das Problem tritt auch bei einem anderen Netzteil auf. Die Kontakte sehen zumindest bei Sichtprüfung immer noch aus wie neu.

Ich habe bereits die SMC zurückgesetzt und den PRAM resetet, was ich in diversen Foren als Lösung gefunden habe. Bevor ich jetzt zur nächsten Servicestelle renne wollte ich mal noch hier fragen, ob jemand vielleicht noch eine andere Lösung parat hat.

Es handelt sich bei dem Gerät um ein Macbook Pro von Mitte 2009. Als Betriebssystem ist 10.9.1 Mavericks installiert.

Vielen Dank für die Hilfe,
Warcrash
 

Warcrash

Jonagold
Mitglied seit
10.12.09
Beiträge
22
Kleines Update: Ich hab jetzt über die letzten 1,5 Stunden beim arbeiten immer mal wieder das Netzteil ein und ausgesteckt und im Moment lädt es wieder. Aber das ist ja kein Dauerzustand. Ich kann ja nicht jedes mal 1,5 Stunden lang den Stecker neu einstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
Mitglied seit
23.05.09
Beiträge
1.291
MagSafe > magnetisch > vielleicht haben sich metallische Teile in deiner Buchse versteckt! Reinigung?
 

fLuP

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
15.06.13
Beiträge
530
Könnte auch ein Kabelbruch sein.