• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe!! MacBook lädt kein Betriebssystem mehr

  • Ersteller AnnikaFee
  • Erstellt am

AnnikaFee

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook. Ich beim Einrichten des Books die FP unterteilt und auf eine OS X gemacht und auf die andere WIn XP. Bisher habe ich immer XP benutzt, aber auf einmal fährt er sich nicht mehr hoch.
Ich habe jetzt die OS X-Install-CD eingelegt, lange C gehalten und versucht das System neu zu installieren. Ich komme aber nur bis zum Punkt "Zielvolume auswählen", da habe ich dann aber keine möglichkeit etwas auszuwählen. Was läuft falsch, wie kann ich das beheben?

Danke, Annika
 

AnnikaFee

Gast
Ich ahb gerade herausgefunden, dass er wohl die FEstplatten nicht erkennt. WIe mach ich denn, dass er sie wieder sieht?
 

mcPowerlocke

Jonagold
Registriert
08.09.05
Beiträge
21
Da gibt es irgendwo bei der Bootcam anleitung einen Punkt, wenn ich mich richtig erinnere, der genau das Problem beschreibt. Kann es sein, dass du Mac OS X überschrieben hast?
Probiere einmal beim Booten, also gleich nach dem Einschalten die Alt-Taste zu drücken. Kannst du dann XP bzw. Mac OS auswählen?
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Das gleiche hatte ich auch schon mal. Hab dann per CD das Festplattendienstprogramm gestartet, die Win Partiotion komplett gelöscht und die Mac Partition neu als Startvolumen deklariert. Dann liefs wieder!
 

AnnikaFee

Gast
Ich kann halt nichts auswählen, weil der als Startvolume nur die Mac OS X cd 1 erkennt und mir die option auf nen netzwerkstart anbietet. das ist alles.Der scheint die Festplatten nicht mehr zu erkennen.
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Dann ist die HDD defekt. Ruf beim nächsten ASP an (wenn möglich nicht Gravis). Beschreibe dein Problem und sag, dass deine HDD wahrscheinlich defekt ist. Die bestellen eine neue und sobald die eingetroffen ist, bringst du dein MacBook hin/lässt es abholen. Dann dauert die Reparatur meist nur wenige Tage.