• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! MacBook geht nicht mehr an

sarah382

Erdapfel
Registriert
20.05.19
Beiträge
5
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein MacBook Pro 2016 ging gestern erst gar nicht an. Ich habe es dann mit Umschalt+ctrl+cmd+Ein/Aus probiert. Das hat geholfen. Ich habe dann das Software Update aufgespielt, dann hat Safari sich aufgehängt. Ich wollte neu starten und jetzt habe ich nur noch einen schwarzen Screen mit einem weißen drauf.
Die Tastenkombination bringt nichts. Ich bin echt verzweifelt gerade. Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • 94485B24-50B0-4EFE-B528-E463E16881A7.jpeg
    94485B24-50B0-4EFE-B528-E463E16881A7.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 36

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schon mit gedrückter D Taste beim Start probiert? Oder alt + D
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Da ist vermutlich beim Update etwas schief gelaufen.. Du kannst versuchen mit Wahltaste-⌘-R (command + option + R) das OS erneut zu installieren ohne die Festplatte zu formatieren.
 
  • Like
Reaktionen: sarah382

sarah382

Erdapfel
Registriert
20.05.19
Beiträge
5
Danke, Onku! Die Festplatte war, warum auch immer, ausgeschaltet. Mit Command und R kam ich auch an die Festplatte dran. Aktivieren ging nicht, also hab ich sie gelöscht, dann Mojave neu installiert, jetzt geht’s wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Onku