Hilfe! MacBook geht mit neuem RAM nicht!

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hi, habe mein MacBook mit 2x MDT 1GB DDR2-667 aufgerüstet. Beim Bootversuch bleibt der Bildschirm dunkel und die Kontrollleuchte blinkt. habe alle kombinationen durch. nur der alte speicher funktioniert.
Was ist los?
Hilfe?
 

Hallo

Gast
Da ist der RAM defekt oder falsch -in dem Fall wohl eher defekt. Leider!
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Am Windows Notebook läuft er.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
RAM richtig "eingeklickt" ?

Edit: Das wird es nicht sein wenn du die alten wieder einbaust und es geht dann.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gast
Das hat nichts zu sagen. Macs stellen andere Anforderungen an den RAM. Wo hast Du diesen her?
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
ich dachte erst dass es am cl4 liegt.
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Hast du die Riegel auch richtig fest reingedrückt?

Das war nämlich zuerst auch ein Problem bei meinem RAM-Einbau. Die Riegel waren nicht richtig eingerastet, so dass auch dieser Metallbügel nicht mehr 100%-ig einzupassen ging - kurzum, zuerst blieb bei mir auch der Bildschirm schwarz.

Wenn's das nicht ist, dann ist wohl leider wirklich der neue RAM defekt...
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
habe die MDTs selber und keine probs. mal n ramtest laufen lassen ?
 

Hallo

Gast
Dafür müsste der Rechner mit dem RAM starten. Dann kann man mit dem Hardwaretest der OSX CD einen RAM Test machen lassen.
Würde ja hier nicht gehen.


Ich denke, dass die Alternate RAMs nicht in dem Mac gehen. Wenn man nicht extra für den MAc spezifizierten RAM kauft, dann hat man halt immer das Glücksspiel ob der geht.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Habe gerade bei ebay was gesehen. Mdt mit CL4 -> Dose CL5 -> MacBook? NA ja ich kümmere mich morgen mal darum. Danke trotzdem.