1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! MacBook geht mit neuem RAM nicht!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jimbo, 25.04.07.

  1. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Hi, habe mein MacBook mit 2x MDT 1GB DDR2-667 aufgerüstet. Beim Bootversuch bleibt der Bildschirm dunkel und die Kontrollleuchte blinkt. habe alle kombinationen durch. nur der alte speicher funktioniert.
    Was ist los?
    Hilfe?
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Da ist der RAM defekt oder falsch -in dem Fall wohl eher defekt. Leider!
     
  3. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Am Windows Notebook läuft er.
     
  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    RAM richtig "eingeklickt" ?

    Edit: Das wird es nicht sein wenn du die alten wieder einbaust und es geht dann.....
     
    #4 CRiMe, 25.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.07
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Das hat nichts zu sagen. Macs stellen andere Anforderungen an den RAM. Wo hast Du diesen her?
     
  6. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
  7. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    ich dachte erst dass es am cl4 liegt.
     
  8. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Hast du die Riegel auch richtig fest reingedrückt?

    Das war nämlich zuerst auch ein Problem bei meinem RAM-Einbau. Die Riegel waren nicht richtig eingerastet, so dass auch dieser Metallbügel nicht mehr 100%-ig einzupassen ging - kurzum, zuerst blieb bei mir auch der Bildschirm schwarz.

    Wenn's das nicht ist, dann ist wohl leider wirklich der neue RAM defekt...
     
  9. Cosmic7110

    Cosmic7110 Querina

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    185
    habe die MDTs selber und keine probs. mal n ramtest laufen lassen ?
     
  10. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Wie geht ein ramtest?
     
  11. Hallo

    Hallo Gast

    Dafür müsste der Rechner mit dem RAM starten. Dann kann man mit dem Hardwaretest der OSX CD einen RAM Test machen lassen.
    Würde ja hier nicht gehen.


    Ich denke, dass die Alternate RAMs nicht in dem Mac gehen. Wenn man nicht extra für den MAc spezifizierten RAM kauft, dann hat man halt immer das Glücksspiel ob der geht.
     
  12. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Habe gerade bei ebay was gesehen. Mdt mit CL4 -> Dose CL5 -> MacBook? NA ja ich kümmere mich morgen mal darum. Danke trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen