Hilfe! MacBook bzw OSX startet nicht

Registriert
03.08.06
Beiträge
50
Bitte um Eure HilfE: hab gestern mein 1,5 Jahre altes Macbook heruntergefahren wie immer - heute will ichs starten, wie immer - und es geht nicht weiter als über das Feld "MacOSX starten.." hinaus, hängt dort quasi. Habs mehrfach versucht, Strom angeschlossen etc. Hab keine Idee - Kann ich bzw soll ich da selber noch was tun oder ganz schnell zum AppleHändler? Finde das ja höchst höchst sonderbar - woran kanns liegen? Sämtliche Updates habe ich immer gemacht...

Bitte um Euer Know-how!!!


Danke!
Christine
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Akku raus und nur mit Netzteil starten; probiers mal.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich würde mal mit der System-DVD starten, und die HD + Rechte reparieren.
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
danke... und...

... hab akku rausgenommen und nur strom - das nützt nix, also am akku liegts wohl nicht.
original-dvd find ich durch umzug nicht - bleibt mir wohl nix als der gang in den macshop, oder?!
was meint ihr?