• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE ! MacBook bootet nicht mehr.

macinsider

Erdapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
3
Hallo,

mein MacBook bootet nicht mehr , es erscheint der Apfel und der Kreis.
Nach einiger Zeit gibts einen Neustart und wieder der Apfel ... usw.

Aktuelles Mac OS X.5

Was geht noch:

Starten mit der Inst. DVD
Ich kann auch über boot camp Vista starten. Dann geht auch das Starten als Firewire Festplatte.
Apfel -c bei starten geht.

Überprüfung mit dem Festplatten-Dienstprogramm ergab keine Fehler. (DVD)
Mit meinem eMAC habe ich nur Fehler bei den Berechtigungen gefunden (sehr viele).

Als letzte Handlung habe ich die Berechtigungen geändert.
Ich habe die Festplatte mit der Lese und Schreibberechtigung eines weiteren Benutzers freigegeben.
Diesen Benutzer nutze ich schon lange, hatte nur nicht immer auf alles eine Berechtigung.Bzw. löschen und updaten von Programmen.



Danke im voraus
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Beim Start Command-v gedrückt halten listet den Startvorgang und eventuelle Fehler detailliert auf.
Vielleicht sieht man da ja, woran es hängt.
 

macinsider

Erdapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
3
Nach dem Eintrag
E:[AppleUSBBluetoothHCIControler]...
ist die lange Pause.

Dann steht:
syncing disks... Killing all processes

continuing
done
MACH Reboot
E:[AppleUSBBluetoothHCIControler][InterruptReadHandler] Received ....

Darauf folgt der Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:

macinsider

Erdapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
3
Ich habe nun die Rechte mit der original MacBook-CD reparieren lassen.

Jedoch immer noch kein booten möglich.