• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!: Mac startet nicht mehr und bootet nur bis zur Fehlermeldung

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich habe mein Macbook runtergefahren, als ich es neu starten wollte kam bei mir eine Fehlermeldung, "Sie müssen ihren Mac neustarten - Drücken sie die neustart taste oder halten sie den Power-Button einige Momente gedrückt" oder so änlich. So weit so gut alles erledigt, jedoch bleibt er bei mir dann immer wieder dort hänge. Okay, ich hab versucht den einfachen Hardware Test zu machen, hat auch geklappt, keine Fehler oder sonstiges an der Hardware festgestellt. Jetzt mach ich den ausfürlichen Test. was soll ich machen....? Ich bin ziemlich verzweifelt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das ist häufig ein defekter RAM-Riegel (dessen Fehler vom Hardwaretest sowieso selten gefunden wird).

Was zeigt der Mac genau für Textzeilen an, wenn du mit Apfel+V (ohne Plus) gedrückt aufstartest?
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich habs gerade im Single User Mode probiert. Da gings nur dieser schwarze Unix Schirm mit den irgendwelchen für mich unverständlichen Zeilen an, irgendwann tat sich aber nix mehr da hab ich ihn einfach ausgemacht. Ich probiers jetzt mal, also das was du mir gesagt hast.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Also ich bin mit CMD + S reingegangen, anscheinend meist du das selbe, oder?
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Also das ist ne ganze Menge was hier steht, als letztes steht hier die Kernel Version und die Modelbezeichnung 3,1
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
GunBound meint den Verbose Modus. Bei diesem siehst du wie das System hochstartet und protokolliert was gerade geschieht. Manchmal sieht man wo der Rechner hängen bleibt. Kann auch eine defekte Airport Karte sein, oder ein defektes USB Gerät...

Viel Glück Schomo
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Achso, naja es bleibt ja hängen, also bootet nicht...es hängt bei der Kernel Version und dem Model Name, oder hilft das nicht weiter. Hatte bis jetzt noch nie Probleme, deswegen bin ich jetzt ein wenig unbeholfen und panisch.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich hab versucht den Ram auszutauschen, hat nichts gebracht. Jetzt zieh ich mit Target Disc alles auf nen iMac und mach das OS neu drauf.