1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Mac spinnt nach Softwareupdate!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von molokov, 22.02.09.

  1. molokov

    molokov Idared

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    24
    Hallo, wer kann mir helfen?
    ich habe gestern nacht mein Betriebssystem mit Updates von Apple versehen.
    jetzt spinnt der Rechner:
    das starten dauert viel länger als gestern und ca. alle 5 Minuten verschwindet der Finder für 1 Secunde und dann springt der Rechner vom arbeitenden Programm zum Finder.

    mein Betriebssystem ist Mac OS 10.4.11

    upgedatet wurde quicktime (derzeit nicht in Arbeit) Java, ein Sicherheitsupdate für OS X und ich weiß nicht ob da noch was war...

    Bitte helfen?

    Powermac G5 Dual 2,3 GHZ
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Versuch mal die Zugriffsrechte zu reparieren. Das tust du mit dem Festplatten-Dienstprogramm, welches du im Programme/Dienstprogramme Ordner oder mit Spotlight findest.

    Wenn das nichts helfen sollte, starte mal deinen Mac neu und halte beim Starten "Shift" gedrückt. Damit machst du einen sicheren Systemstart, in dem zum Beispiel einige Caches geleert und neuerstellt werden. Danach wieder einen Neustart und ganz Normal ins System gehen.

    LG
    Waschbär
     
  3. molokov

    molokov Idared

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    24
    Danke ich versuch das gleich mal

    Danke ich versuch das gleich mal, LG, Molokov
     
  4. molokov

    molokov Idared

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    24
    es hat nicht funktioniert... beides nicht. hast Du, jemand anders,noch eine andere Idee woran es liegen könnte?
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... lade mal das Combo-Update von Apple runter und bügle es drüber ;)
     
  6. molokov

    molokov Idared

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    24
    Ich habe die letzten Softwareupdates von Apple gemacht, die über den softwareaktualisierer angeboten wurden. danach haben die Probleme ja erst angefangen... oder was meinst Du?
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. gugge mal hier http://www.apple.com/de/support/tiger/ oben rechts, ob du das installieren kannst. Eigenartigerweise sehe ich kein Combo-Update für 10.4.11 o_O aber lades mal runter und versuche mal ob es klappt o_O
     
  8. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das gibt es für PPC (PowerPC) hier und für Intel-Rechner hier.
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ah, da issser ja nu versorgt :-D
     
  10. molokov

    molokov Idared

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    24
    DAnke für den Link, ich arbeite im Moment von meiner Backup-Platte, da habe ich keine Probleme, habe auch mal erste hilfe über die HD laufen lassen aber keine Macken entdeckt.


    Frage zu dem Update: ist es denn ein Unterschied, ob ich dieses Comboupdate installiere oder die Softwareaktualisierungen die ich finde wenn ich unter dem Apfel auf "Software-Aktualisierung" klicke?
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Versuch mal das StuffitPlugin zu deinstallieren.
     
  12. molokov

    molokov Idared

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    24
    also, könnte es vielleicht auch ein Virus sein den ich mir auf einer Internetseite gefangen habe?
     
  13. molokov

    molokov Idared

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    24
    Am besten ich kopier mein Backup auf die Platte. Fürchte nur das ich nach erneutem Update der Applesoftware das selbe Problem habe....
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hast Du meinen Tipp nicht gelesen?
     
  15. molokov

    molokov Idared

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    24
    Doch, danke Dir werde ich mal versuchen erst mal. Allerdings hat es ja vor dem Update von Java und dem Sicherheitsupdate einwandfrei funktioniert. meinst Du wirklich dass es damit zusammenhängen könnte? LG.
     
  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  17. molokov

    molokov Idared

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    24
    Ok. ich bin jetzt unterwegs, aber ich melde mich nach dem Versuch. Gruß
     
  18. molokov

    molokov Idared

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    24
    Danke! Du hast mich gerettet! die Macke ist weg. Ganz leibe Grüße
     
  19. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Sag ich doch.
     

Diese Seite empfehlen