• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Hilfe! mac os x 10.6.8

grinditbaby9191

Erdapfel
Registriert
06.12.17
Beiträge
4
Hi Leute,
Ich habe mir einen alten Mac book pro zugelegt. 2ghz intel core duo, 2gb Arbeitsspeicher, 320gb Festplatte. Installiert ist das snow leopard funktionierte auch problemlos. Allerdings wollte ich auf mac os x lion updaten10.7.0, habe dazu einen gratis download gewählt. Durchgeführt und als es fertig war, veränderte sich nichts und ich habe noch immer Leopard. Zudem zeigt mir stets die Fehlermeldung “unerwartet beendet“. Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung von all dem :D. Hilfeee! Lg Tobi
 
Was damit darauf hindeutet, dass sich nicht um eine autorisierte Kopie handelt.

Daher ist es naheliegend, dass der Fehler dort zu suchen ist.

Abgesehen davon, wirst du hier im Forum keine Hilfe erhalten (können) diese Version ans Laufen zu bringen.

Lion müsste es noch im Apple Online Store für relativ kleines Geld zu kaufen geben.

Es ist aber wahrscheinlich, dass du für das Einlösen dieses Einkaufs den Mac App Store und damit 10.6.5 (Snow Leopard) und nicht 10.5.x (Leopard) benötigst.
 
Im App Store steht immer nur “iphone/ipad“, denkt ihr ich bekomme das dann zum laufen?
 
Dort kannst du Lion kaufen und bekommst einen Download Link für den AppStore.
Ansonsten mit 10.6.8 steht ja der AppStore zur Verfügung und dort sollte dann das letzte mögliche OS X/macOS angeboten werden.