• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, Mac OS startet nicht mehr

  • Ersteller Kathyra
  • Erstellt am

Kathyra

Gast
Hallo,

Ich brauch dringend Hilfe. Der Finder hat nicht mehr reagiert, also habe ich ihn beendet und
neugestartet. Wenn ich jetzt mein Macbook starte kommt nicht der normale Anmeldebildschirm, sondern Darwin Console. Und ich habe keine Ahnung was das ist und was ich da machen soll.
Wie komme ich wieder zum Anmeldebildschirm?
Bitte, bitte helft mir... ich bin schon am verzweifeln :(
 

BlackMac

Alkmene
Registriert
27.10.05
Beiträge
32
Wenn die Darwin Console kommt, gib doch mal exit ein. Im Normalfall startet dann das OS. Ansonsten evtl. mal ein fsck ausführen (Achtung! Amerikanische Tastatur!). Wenn das alles nichts hilft, würde ich, bevor ich das System neu installiere, die Installations DVD einlegen, davon starten, dann das Festplattendienstprogramm öffnen und die Zugriffsrechte mal reparieren lassen.

Vielleicht würde auch etwas aufschluss die Log Datei geben. Da sollte der Crash drinstehen.