• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Hilfe Mac OS Installation Partition

JulianWild

Erdapfel
Hallo.
Habe letztes Mal ausversehen beim Installieren von Windows auf meinem IMac die komplette Festplatte inklusive Mac OS gelöscht :/
Jetzt Versuch ich es die ganze Zeit mit der Cd wieder zu installieren aber obwohl ich 2 Partitionen in festplattendienstprogramm vor der Installation als Mac OS X Journeld formatiere erscheinen beide bei der Installation mit einem Roten Ausrufezeichen und die Installation funktioniert nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen ? :(IMG_0092.JPG IMG_0093.JPG IMG_0092.JPG

Mit welcher CD? Du sprichst von Yosemite, das gibt es nicht auf CD (und auch nicht auf DVD).
Sieht nach 10.5 oder 10.6 aus.
Hast du von der DVD aus im Festplattendienstprogramm die Platte ausgewählt (nicht die Volumes), dann den Reiter "Partitionieren"? Warum eigentlich zwei Partitionen?
Du musst zum Neupartitionieren in der Grafik die Anzahl der Partitionen neu auswählen, auch wenn unter "aktuell" die gewünschte Anzahl steht. Und unter Optionen GUID/GPT als Partitionsschema wählen.
Vorausgesetzt ist, daß die DVD zu diesem Rechner passt - also entweder eine gerätegebundene graue oder eine nachgekaufte, dann muß sich aber dieses System auf diesem Modell installieren lassen.

• Like
Reaktionen: doc_holleday