• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Mac Mini startet nicht mehr!

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Hallo Forum!

Ich habe mir vor einigen Wochen den neuen Intel Mac Mini zugelegt. Nun stand für den Kleinen eine Speichererweiterung von 512MB auf 1GB (zzgl. des 256MB Riegels auf Bank 1) an.
Der Einbau funktionierte ohne Probleme. Beim 1. Bootversuch jedoch bekamen wir nur den grauen Bildschirm und der blinkenden Fehlermeldung, die wohl bedeutet, dass keine Festplatte gefunden wurde. Daraufhin haben wir alles abermals überprüft und siehe da, es funktionierte alles. Speicher wird auch komplett erkannt.

Heute stelle ich den Mac an, surfe etwas, starte ein paar Programme. Alles bis dahin ohne Probleme. Beim Versuch Itunes zu starten hängt sich das System auf. Beim Versuch des Neustarts das alte Problem "ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen"....

Was kann ich tun??
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also bist du sicher das alle Kabel ohn Wackelkontakt sitzen? Hast du kompatibelen RAM eingebaut?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

vorallem hast den speicher richtig eingebaut, es gehen nicht alle kombinationen...

also zb. 1gig auf bank 1 und 256mbyte auf bank 2

ipoe
 

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Re

Danke schonmal für eure Antworten und Hilfestellungen!

komischerweise kann ich jetzt wieder ganz normal booten. Alle Anwendungen klappen problemlos.

Dass der i Gig Riegel auf Bank 0 und der 256er auf Bank 1 liegt, ist doch richtig, oder?
Ich denke schon, dass das der richtige Speicher ist, ich habe ihn im Fachhandel gekauft, die haben den schon diverse Male eingebaut.