1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE !!!!!! Mac läßt sich nicht starten!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Abendrot, 29.07.07.

  1. Abendrot

    Abendrot Gast

    Guten Morgen,

    ich bin ganz neu hier, und ich selbst habe gar keinen Mac :(
    Hoffe, daß mir bzw. uns hier jemand weiterhelfen kann.

    Heute rief mich ein Freund an, dessen Macsich nicht starten läßt.
    Er schaltet den Mac ein -
    es erscheint der Apfel -
    das Ladefenster, wo man sonst das Hochladen sieht, ist schwarz -
    man sieht kleine bunte Streifen (wie Barcodes)
    wi man sich sonst anmeldet, ist ein schwarzer Streifen

    Er hat einen Mac OSX, der durch Updates inzwischen bei Version 10.2.8 ist
    und einen iMac 17" TFT Bildschirm 1 GB.

    Die CD-Lade läßt sich nicht öffnen (das geht sonst ja über die Tastatur, allerdings erst, wenn man angemeldet und alles hochgeladen ist).
    Die Maus läßt sich nicht bedienen.

    Wir sind übrigens beide ziemliche PC Laien :)

    Ich sag' einfach schon mal Danke im voraus!

    Sonnigen Gruß
    Abendrot

    PS: Ich hoffe, mit den Fotos im Anhang klappt das.
     

    Anhänge:

  2. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Also das sieht nicht gut aus und das kenne ich so auch gar nicht.

    Vielleicht ist die Grafikkarte oder das Logicboard im "Eimer"

    Als erstes würde ich probieren den PRam zu resetten bzw. alles mal zurücksetzen, geht es dann noch immer nicht, neu installieren(original CD´s) und geht es dann noch immer nicht auf zum Applehändler deines Vertrauens.

    Gruss

    NeoNagapJoe
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Hat der iMac an der CD-Schublade irgendwo ein kleines Löchelchen? Dann kann man da mit Hilfe einer aufgebogenen Büroklammer die Schublade öffnen (müsste im Handbuch erläutert sein) und dann versuchen, von der Original-CD zu starten.
     
  4. Abendrot

    Abendrot Gast

    Danke für die Tipps -
    das mit dem PRAM wurde versucht - die Schublade hat leider kein Loch ode Ähnliches :(

    Jo - morgen geht es wohl zum Händler.

    Danke - und schönen Abend noch :)

    Sonnigen Gruß
    Abendrot
     

Diese Seite empfehlen