Hilfe - Mac erkennt keine iPhones mehr, lädt aber

deuxluxe

Jonagold
Mitglied seit
08.12.06
Beiträge
21
Hallo,
ich habe gerade ein Problem, was mir den letzten Nerv raubt: mein MacBook Pro 15,4 von Mid 2012 mit 10.9.5 erkennt keine iPhones mehr. Sowohl in iPhoto, Digitale Bilder als auch in iTunes wird offensichtlich kein iPhone mehr angezeigt.
Getestet habe ich bereits mit einem iPhone 6 und einem iPhone 6s, mit drei verschiedenen USB-Kabeln (2x original Apple, 1xHama). Eine weitere Digitalkamera wird aber einwandfrei angezeigt.
Beim Einstecken lädt das iPhone auch. Das Problem taucht offensichtlich auch in anderen Benutzeraccounts auf dem Rechner auf, scheint also ein globales Problem zu sein.

Auch nach sicherem Systemstart wird nix erkannt. Was kann da los sein?

HILFEEEEEE
 

deuxluxe

Jonagold
Mitglied seit
08.12.06
Beiträge
21
Hab mir selbst helfen können… falls jemand ein ähnliches Problem hat: ich habe einfach iTunes von der Apple Seite als Einzeldownload noch einmal runtergeladen und installiert. Offensichtlich werden die Treiber für das iPhone mitinstalliert.
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
  • Like
Wertungen: saw und @dante12