1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, Mac erkennt iPodClassic nicht???????

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von jtumovec, 26.02.09.

  1. jtumovec

    jtumovec Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    3
    Hiiiielfe, ich habe einen niegelnagelneuen iPodClassic zum Geburtstag bekommen und möchte natürlich endlich loslegen!!!! Wenn ich ihn an meinen Mac anschließe passiert jedoch gar nichts, nada, außer das er mir sagt, daß ich ein medium angeschlossen habe das von mac nicht gelesen werden kann????????? Dit kann doch gar nicht sein!!!! Hatte vielleicht schonmal jemand von Euch ein ähnliches problem???? Dazu muß ich sagen, daß der Mac nicht neu ist und ich auch erst seit ein paar wochen apfelnutzer bin,also frischfleisch;).

    Wäre super wenn jemand nen tip für mich hätte, LG Jana
     
  2. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Welches Mac OS hast du denn? Kann ja sein, dass dein iPod zu neu für den Mac ist.
    Ich wollte mir auch den neuen Nano kaufen, hab aber zum Glück noch bemerkt, dass es auf meinem System, Mac OS 10.3.9, nicht möglich ist, ihn mit Musik zu bespielen...
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jap, also du brauchst mindestens Mac OS X 10.4.11 (oder neuer) und iTunes 8...hast du das?
    Sonst mal anderen USB-Port probieren, oder resette den iPod mal während er am Mac hängt.
     
  4. jtumovec

    jtumovec Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    3
    Ohje

    Danke für die Hinweise!!!! Ich hab natürlich MacOSx 10.3. und itunes 4...........Shit einfach malo_O!!!! man kann den doch bestimmt aufpimpen oder????????
    LG Jana
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Du kannst Dir Tiger oder Leopard kaufen und iTunes 8 herunterladen.

    Was hast Du denn für einen Mac?
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Erstmal bitte beruhigen und nicht so viele ! und ? aneinanderreihen. Das erhöht die Hilfsbereitschaft ganz sicher nicht.

    Du brauchst eine neue Version von OS X, bekommst du hier. Wenn du auch gleich iLife und iWork auf die neuesten Versionen upgraden möchtest, bietet sich das an.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Aber erst einmal schauen, ob OSX 10.5 überhaupt auf dem Mac läuft. Mein Sawtooth verweigert beständig die Installation ;)
     
  8. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Gibt es nicht auch so ein paar alternative iPod-Synchro-Tools? Kennt sich da jemand aus? Mit sowas müsste es ja gehen...
     
  9. jtumovec

    jtumovec Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    3
    Danke für die vielen Tipps, ich werd mich da jetzt mal durchwurschteln, mein mac ist von 2000 und ich hab tatsächlich bedenken,daß die neuen versionen ne nummer zu groß für ihn sind..... ich denke itunes8 werd ich erstmal auf den pc von meinem freund runterladen, der hat windows vista, da müßte dit ja gehen, damit ich endlich erstmal meinen ipod nutzen kann!!!!!!!
    danke das jana
     

Diese Seite empfehlen