1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - Login funktioniert nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von metapolis, 03.07.08.

  1. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe auf eine externe USB Festplatte ein Minisystem installiert (2 Partitionen, 1. Minisystem, 2. freier Speicher mit Daten) das bis jetzt immer funktioniert hat. Gestern habe ich meine interne Fesplatte komplett gelöscht damit ich heute, mit dem Minisystem auf der USB Fesplatte, mein altes Image neu aufspielen kann.

    Normal startet das Minisystem, Name steht bereit drin, ich trage das Passwort ein und das war es. Heute aber, als ich das Minisystem gestartet habe, da war im Feld Name nichts drin. Alles was ich eingetragen habe ist fehlgeschlagen. Auch Administrator läuft nicht. Wenn ich auf zurück gehe, dann taucht als Loginname "Andere..." auf.

    Was ist passiert und wie kann ich mich wieder einlogen? Kann ich da noch was machen oder ist alles sinnlos und ich muss das System von der DVD wieder neu aufspielen. Das Problem ist, alle meine Daten sind auf die 2. Partition der USB Festplatte und ich kann nicht an diese rankommen. Zudem habe ich die OSX DVD nicht bei mir.

    Jemand eine Lösung parat? :mad::mad::mad:
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Ich denke, die OSX DVD benötigst Du schon Dann könntest Du das Passwort zurücksetzen.
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ich weiss zwar nicht, was da genau passiert ist, aber du brauchst definitiv die DVD, um damit das Passwort zurück zu setzen. Ohne wird es nicht gehen.
     
  4. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Wie setzte ich das Passwort zurück?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Von der Installations-DVD starten und dann in der Menüleiste schauen.
    So ähnlich wie du dort das Festplattendienstprogramm aufrufst, wenn du das Startvolume reparieren willst.
     

Diese Seite empfehlen