• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hilfe Leute!!!!!!

  • Ersteller aissamtq
  • Erstellt am

aissamtq

Gast
Hallo,ich habe einen ipod mini vor kurzer Zeit gekauft,leider ohne software CD,damit das computer den ipod (mit serial nummer)erkennt,und das mit dem normalerweise mitgeliefert wird.ich habe im netz gesucht,aber habe immer nur das updater programm gefunden.
Bitte wo kann ich das finden
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Kannst Du nicht dort, wo Du den Mini gekauft hast, die CD verlangen???
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Wenn ich mich nicht täusche, suchst du nach iTunes... Das kannst du auch einfach auf der offiziellen Apple seite downloaden..

Gruss
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ich denke genauso wie Dadelu, iTunes kannst du dir hier kostenlos herunterladen! :)
 

aissamtq

Gast
hallo,nicht itunes was ich brauche das Programm ,wo man die serialnummer vom ipod eingeben kann,damit das computer den ipod erkennt,und das cd kann ich nicht verlangen,da ich den ipod ohne zubehör gekauft habe vom privat.
vielan Dank an allen,die geantwortet haben.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

also erstens hab ich das dumme gefühl das der iPod geklaut ist oder zu mindest vom verkäufer geklaut wurde. Aber wir wollen hier mal nicht schwarz malen und trotzdem helfen.

Auf der CD die mit dem iPod geliefert wird ist nur folgendes enthalten:
1. der iPod-Updater, kann man hier für WIN oder Mac weiß ja nicht was du benutzt…
2. iTunes, das gibts hier zum kostenlosen Download ebenfalls in aktueller version.


noch kurz ne anleitung…
updater instalieren --> iPod anschließen --> wiederherstellen --> verbindung mit iTunes herstellen und iPod namen geben -->fertig

viel Glück und
Gruß Gregor
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
sehe es wie caputter... Die Sache scheint mir ein wenig auffällig.. ;) Aber gehe doch mal auf die Apple Support Seite und gib dort deine Serial Nr ein.. So kannst du gleich sehen, ob dir dein Verkäufer einen Bären aufgebunden hat ;)
 

aissamtq

Gast
hallo,nein leute ,den ipod habe ich von ebay ersteigert,und selber abgeholt,und habe eine rechnung gekriegt,weil es ein laden war,und in der Beschreibung war ohne zubehör,nur mit netzteil und firewirekabel.

noch dazu,kann der ipod mit dem firewirekabel vom computer erkannt werden,und lieder ausgetauscht werden,weil mein computer reagiert garnicht wenn ich mein ipod anschliesse,wie beim usb kabel.
Danke
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Öh, kaputt?

Versteh ich Dich richtig? Weder mit FW noch mit USB wird der iPod erkannt?

Gruß,

.commander
 

aissamtq

Gast
hallo,ich habe ein firewirekabel,das nur mein ipod auflädt,aber syncno.tut es nicht,auch ,wenn ich das Updater aufmache,und den ipod mit fw anschliesse,zeigt das program das ich ihn anschliessen soll.und kann weder aktualisieren noch wiederherstellen drücken.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hmmm, ich hoffe ich verstehe Dich richtig (btw: ist übrigens nicht ganz einfach - was meinst Du mit syncno?)

Lass uns die Rahmenbedingungen klären:

- Du hast iTunes installiert
- Du willst den Firmware-Updater für den iPod ausführen
- der Rechner erkennt den iPod weder mit USB noch mit Firewire

Wenn das alles stimmt, ist Dein Rechner (bzw. das Betriebssystem) oder Dein iPod Schrott.....

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Um mal die Rahmenbedienungen besser einzugrenzen:

Du verwendest Win XP? Oder?

Gruß,

.commander
 

aissamtq

Gast
ich habe win xp,wenn ich mein ipod ans computer mit FW anschliesse,da ich kein usb kabel habe ,wird die Batterie aufgeladen,aber der ipod nicht erkannt,deswegen konnte ich nichts mit dem Updater programm anfagen,weil das programm zeigt,ich soll meinen epod anschliesse,obwohl er schon angeschlossen ist.von daher kann weder aktualisieren noch wiederherstellen gedrückt werden.

Wird normalerweise im computer angezeigt,dass ein Hardware angeschlossen ist,wenn der ipod mit FW ans computer angeschlossen wird?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Dass der iPod seine Akkus lädt, hat schlicht und einfach damit zu tun, daß die Spannung am FW - Port anliegt, egal, ob nun ein Treiber installiert ist oder nicht.

Du hast einen PC (Medion? dann hier: http://www.medion.de/ -> Service & Support -> Treiber & Updates); Nach der Treiberinstallation sollte der iPod auch erkannt werden.

Oder Du machst das einzig richtige, und kaufst Dir nen Mac Mini (und zwar hier: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore) und bist alle Sorgen los. (Ok, nicht alle, aber alle, die Dich drücken ;))

Gruß,

.commander
 

aissamtq

Gast
also vielen Dank für seine Hilfe,ich habe Medion,ich bin jetzt genau in Treiber & Update,aber welchen Treiber soll ich runterladen?
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ich noch mal ... ;)

1. hast du ein echtes problem mit der deutschen sprache oder ist das furchtbar falsche schreiben absicht ?

2. denke ich das du die treiber für die firewire-schnittstele brauchst also irgendwas mit
firewire oder ähnliches hab auch nen medion rechner aber den hab ich seit 2 monaten nicht mehr angemacht ... und jetzt rate mal wie lange ich schon mein iBook hab? ;)

also versuchs mal mit den treibern bei mir hats auch gefuntzt per FW

Gruß Gregor
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
caputter schrieb:
ich noch mal ... ;)
1. hast du ein echtes problem mit der deutschen sprache oder ist das furchtbar falsche schreiben absicht ?

Die Art und Weise, wie aissamtq falsch-schreibt, lässt mich ahnen, daß er aus einem anderen Kulturraum kommt, z.B. einem, in dem die Schrift schon entwickelt war, als wir noch gegrunzt haben ;)

Gruß,

.commander
 

aissamtq

Gast
hallo noch mal,Commander hat es geahnt,ich komme aus anderem Kulturraum,wo das Schreiben entwickelt wurde:) ,ich komme aus Schriftland.
DAs Problem habe ich gelöst,und zwar die modemkarte,wo es die FW-SChnittstelle(und nicht Schnittstele,wie Caputter geschrieben hat;) ) gibt,war nicht richtig in meinem computer eingebaut,
jetzt ist alles in ordnung,also vielen Dank an euch.
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
caputter schrieb:
ich noch mal ... ;)

1. hast du ein echtes problem mit der deutschen sprache oder ist das furchtbar falsche schreiben absicht ?

2. denke ich das du die treiber für die firewire-schnittstele brauchst also irgendwas mit
firewire oder ähnliches hab auch nen medion rechner aber den hab ich seit 2 monaten nicht mehr angemacht ... und jetzt rate mal wie lange ich schon mein iBook hab? ;)

also versuchs mal mit den treibern bei mir hats auch gefuntzt per FW

Gruß Gregor

Lieber Gregor / caputter, alles klein schreiben zeugt aber auch nicht gerade von richtig angewandter deutscher sprache, oder? (ja, ich weiß, es ist verbreitet im internet aber richtiger wird es dadurch auch nicht!)

MfG

ntrc (der mit Sicherheit nicht immer auf der guten Seite der Grammatik steht, es aber zumeist versucht.)