1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Leute!! Macbook spinnt!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kinglui987, 15.04.08.

  1. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    Hey ich hab seit ungefähr zwei Wochen ein Macbook, hab es nagelneu gekauft! Und ich glaube es fängt schon an rumzuspinnen! Ich habe jetzt schon des öfteren die Fehlermeldung bekommen
    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden
    Es ist ein Unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler -600)"

    Was zur Hölle ist das? Meistens kommt der Ladekreis dann, und das letzte Programm, dass ich geöffnet habe, lässt sich nich mehr schliessen! Ausser halt durch sofort beenden, aber dann verschwindet es nicht mehr aus meinem Dock, nur wenn ich Neustarte ist es weg!!!
    Es kommt mir auch so vor, als wäre es ein wenig langsamer als vorher!!
    Ich hoffe ihr kennt diesen Fehler und sagt mir das es nix weiter is!!!!
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    bitte net sooo viele infos. tritt der fehler reproduzierbar auf? immer nur bei einem bestimmten programm bzw. bei einer bestimmten aktion?
     
  3. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    Ein paar mal kam diese Fehlermeldung, als ich Parallels starten wollte, aber auch als ich einfach nur in den System Profiler wollte!
    Im Hintergrund liefen natürlich ein paar andere Programme wie itunes, entourage,safari ich glaube ein zweites Finder Fenster hatte ich auch noch offen!
    Wie gesagt, ich kann das letzte von mir geöffnete Programm nicht mehr beenden, bzw. es wird garnicht ers richtig geöffnet! Es endet immer mit dem Ladekreis!
    Dann verusch ich es mit sofort beenden! klapp auch ers nach einiger Zeit! Wenn ich einfach über den Finder auf Ausschalten gehe, passiert nix!
    Naja nach dem hochfahren, ist es dann wieder ganz normal!!
    Mir kam es so vor, als wären eventuell einfach zu viele Programme offen, obwohl 2GB Arbeitsspeicher sollten das eigentlich locker schaffen!!
    Hatte diese Meldung denn noch keiner???
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    In den Fehlermeldungen ist in der Regel links ein Icon des Programms zu sehen, das die Meldung ausgibt. Welches ist das bei Dir? Mach doch mal 'nen Screenshot!

    Fehler -600 bedeutet übrigens "Process not found" (siehe hier).
     
  5. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    im Moment wird die Fehlermeldung leider nich mehr angezeigt! Hab schon nen paar mal versucht, Sie bewusst wieder hervorzurufen, hat nich geklappt! Wenn so weit sein sollte, mach ich nen Screenshot!

    Aber wie kann es z.B. sein, das "Process not found" erscheint, wenn ich z.B. den System Profiler öffnen möchte??
    Was bedeutet diese Fehlermeldung überhaupt im klartext, ist das was extrem ungewöhliches?

    Kann es vllt an meiner Windowspartition für Parallels liegen??
    oder an einem anderen Programm, aber soviel hab ich noch gar nicht installiert?? Von 160 Gb 140 frei!
    Hab auch ne externe Festplatte dran, vllt deswegen???
     
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hmm, das ist wirklich sehr ungewöhnlich...

    Aktivitätsanzeige öffnen und schauen, ob tote (= dauerhaft rot dargestellte) Prozesse rumkugeln.
     
  7. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    Also kenne mich nich so gut aus, aber ich denke mal das du die roten Punkte in den beiden schwarzen kleinen Fenstern meinst, über denen steht "Verlauf der CPU-Auslastung"?
    wenn ja, laufen so gut wie keine toten Prozesse!
    Ab und an kommt mal ein roter punkt vorbei, vllt auch zwei.
    Speicher wir auch weniger genutzt, als ungenutzt bleibt! 1,25 Gb wird als frei angezeigt, allerding 350MB als reserviert, wofür weiss ich aber nicht! Vllt Parallels???
     
  8. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    kenn mich leider nich so gut aus, aber wenn mit "dauerhaft rot dargestellte Prozesse" die gemeint sind, die in den beiden kleinen Fenstern angezeigt werden, über denen steht "Verlauf der CPU-Auslastung" ??
    Wenn ja dann hab ich sogut wie keine toten Prozesse laufen!
    Es kommt ab und an mal ein roter Punkt vorbei.
    Auch beim Speicher wird 1.25 GB als frei angezeigt, ca 300 aktiv und 300 revserviert!
     
  9. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Nein, Du musst in der Aktivitätsanzeige (entspricht dem TaskManager von Windows, aber in XXXL ;) mal Apfel - 1 (cmd -1) drücken, dann bekommst Du eine Liste von Prozessen agezeigt, die Du nach Spalten sortieren kannst.

    Dort werden Prozesse, die nicht mehr antworten, rot dargestellt.

    Das ist übrigens nur eine vage Vermutung! So etwas kommt normalerweise nicht vor, ich würde aber als erstes dort hineinschauen, wenn etwas nicht so läuft wie es sollte.

    Gruß,

    .commander
     
  10. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    ok habe ich gemacht, aber auch dort wird mir nix rot angezeit!
    mist das ich von der Fehlermeldung keinen Screenshot gemacht habe!
    Wenn Sie noch mal auftritt mache ich dasmal, und poste Sie dann hier!!

    So ein scheiss, zwei wochen alt!
     
  11. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Falls es noch mal kracht: Du kannst auch das Programm "Konsole" (unter Programme > Dienstprogramme) öffnen, Dir dann das console.log anzeigen lassen (links gibt es eine Übersichtsspalte) und / oder hier posten... da erscheint vllt eine mehrsagende Fehlermeldung.

    Gruß,

    .commander
     
  12. kinglui987

    kinglui987 Jonathan

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    81
    ok werd ich beim nächsten mal auf jedenfall machen, danke bis hier hin schon mal...
     

Diese Seite empfehlen