• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe...Leopard nochmal installieren?

  • Ersteller Macchicken
  • Erstellt am

Macchicken

Gast
Ok, habe gerade ungefähr 2 Stunden mit dem Macsupport telefoniert und die haben vorgeschlagen Leopard (welches ich gestern Abend auf meinem MacBook installiert habe) nochmals in einer neuen Systemordner zu installieren (Installieren Archivieren). Dabei ist mir allerdings eher unwohl, ich steige nicht ganz durch was dabei passieren würde...

Das ursprüngliche Problem: Nachdem ich gestern Leopard installiert habe läuft meine allerliebste Internetseite http://thenewlushforum.proboards104.com/index.cgi?board=newsoflushworld nicht mehr (töhnt dämlich, aber ich bin recht schwer krank und diese Community hat mir durch vieles hindurch geholfen), respektive lädt nur das Banner und die Navigationspunkte, nicht die Tabelle. Bei ca. 80% lädt die Seite nicht mehr weiter. Habe mit support praktisch alles aussprobiert was ihnen eingefallen ist und die sehen nur "Archivieren Installieren" als last-resort. Habe gedacht, dass aber vielleicht jemand von Euch noch eine Idee hätte wie ich die Seite wieder zu laufen kriege? (Geht in keinem Browser!).

Hatte bei Leopard installation kleines Problem, der Systemassistent ist nach der Installation abgestrzt und ich konnte mich nicht weiter bei Apple anmelden etc. vielleicht liegt da das Problem?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Falls du eine externe Platte hast dann kannst du ganz bequem per Time Machine zuerst ein Back up machen, dann Leo neu installieren und dann schauen ob deine Lieblingsseite wieder geht! Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es am System liegt wenn sich eine Internetseite nicht öffnet!

Schon mal eine anderen Browser probiert?
 

Macchicken

Gast
Jep, mit Firefox, könnte natürlich noch sämtliche andere Browser runterladen....o_O
 

Macchicken

Gast
Habe ich gemacht, liegt definitiv nicht am Browser...