• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Leopard fährt nicht mehr hoch!

hello (again)

Erdapfel
Registriert
15.01.07
Beiträge
2
Hallo Ihr alle,

ich brauche dringend eure Hilfe! Gestern habe ich gemerkt, dass mein MacBook etwas langsam ist und startete ihn neu. Wenn jetzt der Mac hochfährt, erscheint der graue Bildschirm mit dem schwarzen Applelogo, dann kommt ein hellblauer Bildschirm und nun sollte eigentlich das Anmeldefenster von OS X Leopard kommen. Aber das erscheint nicht. Es kommt ab und an der Mauszeiger und der Bildschirm wechselt von Hellblau auf Dunkelbalu und (sorry für diese laienhafte Erklärung) versucht er wieder Leopard zu laden (es erscheint diese Strich/Kreis Anzeige unten mittig) aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich die Leopard CD einlege und mit C gedrückt hochfahre, komme ich in das Menu und das Festplattendienstprogramm sagt mir, dass die Festplatte in Ordnung scheint. Eine Neuinstallation war mir nicht möglich, wegen zu wenig Platz (5 GB) Was soll ich machen? Wenn ich alles lösche und meine Timemachine Backups aufrufe, kann ich die Daten verwenden?
Bitte helft mir, bin total aufgeschmissen hatte noch nie Probleme mit meinem MAC...
Vielen Dank!o_O
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hast Du einen zweiten Mac?

Wenn ja, kannst Du die beiden Computer mit einem Firewire Kabel verbinden. (Der funktionierende ist eingeschaltet, der nicht funktionierende nicht.) Dann schältst Du den nicht funktionierenden ein und drückst dabei T. Dann erscheint ein festplattensymbol auf dem funktioniereden Mac. Dae kaputte ist dann wie eine externe Festplatte und Du kannst deine Daten rüberziehen. Danach kannst du dein MacBook neu installieren.

gruss, c