1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Leopard fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hello (again), 24.04.08.

  1. hello (again)

    hello (again) Erdapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    2
    Hallo Ihr alle,

    ich brauche dringend eure Hilfe! Gestern habe ich gemerkt, dass mein MacBook etwas langsam ist und startete ihn neu. Wenn jetzt der Mac hochfährt, erscheint der graue Bildschirm mit dem schwarzen Applelogo, dann kommt ein hellblauer Bildschirm und nun sollte eigentlich das Anmeldefenster von OS X Leopard kommen. Aber das erscheint nicht. Es kommt ab und an der Mauszeiger und der Bildschirm wechselt von Hellblau auf Dunkelbalu und (sorry für diese laienhafte Erklärung) versucht er wieder Leopard zu laden (es erscheint diese Strich/Kreis Anzeige unten mittig) aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich die Leopard CD einlege und mit C gedrückt hochfahre, komme ich in das Menu und das Festplattendienstprogramm sagt mir, dass die Festplatte in Ordnung scheint. Eine Neuinstallation war mir nicht möglich, wegen zu wenig Platz (5 GB) Was soll ich machen? Wenn ich alles lösche und meine Timemachine Backups aufrufe, kann ich die Daten verwenden?
    Bitte helft mir, bin total aufgeschmissen hatte noch nie Probleme mit meinem MAC...
    Vielen Dank!o_O
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Hast Du einen zweiten Mac?

    Wenn ja, kannst Du die beiden Computer mit einem Firewire Kabel verbinden. (Der funktionierende ist eingeschaltet, der nicht funktionierende nicht.) Dann schältst Du den nicht funktionierenden ein und drückst dabei T. Dann erscheint ein festplattensymbol auf dem funktioniereden Mac. Dae kaputte ist dann wie eine externe Festplatte und Du kannst deine Daten rüberziehen. Danach kannst du dein MacBook neu installieren.

    gruss, c
     

Diese Seite empfehlen