• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Kurzschluss im iMac!

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Es ist gestern etwas katastrophales geschehen, mein iMac bekam einen Kurzschluss!
Ich guckte gestern im Internet per Safari etwas nach bis plötzlich, der iMac knack machte und ich dann im Dunkeln sitzte. Ich bemerkte, dass mein iMac von Innen etwas merkwürdig rochte also stöpselte ich den iMac aus, drehte die Sicherung wieder ein und steckte dann das Stromkabel wieder in meinem iMac und zack, ich saß wieder im Dunkeln. Mein iMac, ein später 2006 17 Zöller wurde genau heute vor einem Jahr von mir gekauft und meine Garantie ist glaube abgelaufen:eek:. Was tu ich nun?! Meine Festplatte! Ich hab vergessen ein Backup zu machen da ich nie wirklich probleme hatte mit Datenverlusten. Mein ganzer Computer! Futsch! tot, als ob er einen Freitod begannen hätte. Ich hatte am Freitag meinen Computer zum Kumpel mitgenommen um an einem Projekt zu arbeiten aber ich transportierte ihn sehr vorsichtig. Ich kann nicht glauben, dass durch einen eventuellen Schaden 4 Tage später der Computer ganz kaputt geht. Ich habe ja meinen iMac vom Apple Store am 3. Oktober 2006 gekauft, besteht da noch ein Garantieanspruch, da es ja am 2. Oktober geschehen ist mit dem Schaden und heute Feiertag ist oder kann ich mir morgen den Weg zu einem Apple Händler sparen?

mit freundlichen Grüßen,
Olli
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich denke, das selbst wenn die Garantie nicht greift, das über Kulanz geregelt wird!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich schätze das ist das netzteil. war bei unserem powermac g5 auch. bei den powermacs ist das ein bekanntes problem, sodas auf powermacs sogar 3 jahre garantie aufs netzteil gibt. ich würde einfach mal bei apple anrufen und das problem erklären...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
250px-D_oh.jpg
 

appleFanatiker

Gast
selbstverständlich musst du es versuchen!

normalerweise hast du zwei Wochen Zeit, einen Defekt zu melden, um die Garantie in Anspruch zu nehmen. d.h. es ist nicht pflicht, in deinem fall gelich am 3. oktober zum mac-händler zu laufen, aber ich würde totzdem schnell hingehen sonst behauptet der noch, er wäre nach dem 3. erst kaputt gegangen...

versuchen auf jeden fall - ich kenne aber die genauen bedingungen von apple nicht...
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Wenn man ordentlich mit den Apple-Mitarbeitern redet bekommt man viel über Kulanz. Bei mir wurde das Logicboard des iBooks weit nach der Garantie auf Kulanz ausgetauscht ;)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Olli,

1. wenn du ihn genau vor einem Jahr am 3. Oktober bestellt hattest, so wurde der höchstwahrscheinlich kaum am 3. Oktober geliefert? ;) Somit ist deine Garantiezeit noch nicht abgelaufen, die erst nach Erhalt der Ware anfängt zu laufen.
2. Ist da andernfalls auch sicherlich was auf Kulanz zu machen

Gruß
Nettuser