1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE: Kopieren von extern auf Mac?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Philipp1987, 28.12.08.

  1. Philipp1987

    Philipp1987 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    7
    Hi Ich habe Weihnachten das MacBook weiss bekommen und wollte nun meine Musik die ich auf einer externen Festplatte habe auf den Mac kopieren. Auf der Platte sind einige Titel mit dem selben Name drauf aber verschiedene Versionen. Mein Mac sagt mir beim kopieren immer "es ist schon ein titel mit dem Namen xyz vorhanden" und bricht das kopieren ab! Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die musik nun auf den Laptop zu bekommen?? Vielen Dank schon mal im Voraus
     
    #1 Philipp1987, 28.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.08
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Also der Import in iTunes klappt nicht? Oder was meinst Du genau? Welches Format hat die externe Platte?
     
  3. Philipp1987

    Philipp1987 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    7
    nein der import der titel einfach auf die Festplatte.Wollte halt die musik die ich am häufigsten höre erstmal auf den schreibtisch ziehen und da tritt das problem auf.
     
  4. Philipp1987

    Philipp1987 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    7
    das format ist ntfs habe aber schon diesen "paragon" treiber um die rechte zu erweitern klappt auch alles
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Dann einfach direkt in iTunes importieren. Das ist der Aufbewahrungsplatz für Musik in OSX. Alles andere ist recht sinnbefreit.

    Bei Dir wird wahrscheinlich der Fehler darin liegen, dass Du Musikstücke mit dem gleichen Namen aus Verschiedenen Verzeichnissen in ein Verzeichnis zusammenführen willst. Das geht natürlich nicht.
     
  6. Philipp1987

    Philipp1987 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    7
    alles klar ich werde das jetzt gleich mal ausprobieren anosonten würde ich in dieses Thema nochmal was schreiben! Danke
     
  7. Philipp1987

    Philipp1987 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    7
    und wie ist das mit dem rest der titel den ich zwar in itunes haben möchte aber die externe festplatte als quelle???
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du kannst in iTunes zwei Bibliotheken anlegen. Eine auf der internen Platte und eine auf der externen Platte (beim Starten von iTunes die ALT-Taste gedrückt halten).
     
  9. Philipp1987

    Philipp1987 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    7
    super! ich impotiere jetzt gerade alle titel von meiner externen Festplatte 1 in Itunes hat Itunes jetzt als Quelle die externe oder ist die Musik jetzt dauerhaft auf der Macintosch HD so wie ich es wollte. Die andere Biblitohek mit den restlichen Titeln erstelle ich dann mit ALT-T mit der Quelle externe Festplatte 2 richtig?
     
  10. Philipp1987

    Philipp1987 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    7
    sehe gerade dass itunes als quelle für die titel die externe fetplatte 1 genommen hat wie bekomme ich den jetzt die titel auf die interne ohne das mein Problem wieder auftritt?
     

Diese Seite empfehlen