• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Hilfe, Kontakte weg

neo1983

Alkmene
Registriert
23.04.09
Beiträge
33
Hi Leute,
ich habe grad ein riesen Problem.
Ich habe vorhin mein iPhone aktualisiert und die neueste Software 3.1.3 installiert. Danach habe ich in iTunes den Haken gesetzt bei Adressbuchkontakte synchronisieren. Nach 2 Min war nun mein komplettes Adressbuch weg bis auf 16 Einträge. Ich brauche dringend meine Kontakte wieder zurück. ich habe hier wichtige Geschäftsdaten, die ich kein 2. mal abgespeichert habe. Daher wollte ich diese ja nun rüber transferien auf mein MBP,damit die doppelt gespeichert werden. Nun habe ich keine mehr. Bitte helft mir, wie bekomme ich die Daten wieder zurück?
Speichert iTunes die Daten zwischen oder das iPhone?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
ohne anspruch auf richtigkeit, schoss mir nur gerade durch den kopf.
wenn du das iphone in den dfu-mode versetzt, und itunes neu startest, dann wird das iphone als neues iphone erkannt, das mit itunes gesynct werden muss. normalerweise haste jetzt die möglkichkeit zu sagen, ist ein neues iphone oder ne ist iphone xyz und du kannst dir aussuchen welcher stand zurückgeschrieben wrid, setzt aber voraus, dass du mindestens ne ältere sicherung hast.
schau doch mal bevor du das hier versuchen solltest, in den itunes-einstellungen unter geräte -> gerätebackups wieviele und vor allem von wann es sicherungen es zu deinem iphone gibt.
 

neo1983

Alkmene
Registriert
23.04.09
Beiträge
33
Danke für den Hinweis, ich habe das grad mal gecheckt. Es gibt 2 Backups, einmal 16:35 und dann 16:02. Evtl. habe ich Glück und das 16:02 ist das richtige. Ich versuch es einfach mal

Ich muss ja sagen, ich bin mit dem iPhone mehr als zufrieden. Es ist bzw war bis jetzt das beste Handy was ich je hatte. Und ich hatte schon viele. Aber die sync. mit iTunes ist echt etwas dürftig und auch schlecht beschrieben. Mag zwar auch sein, dass ich ein DAU bin aber in der Sache denke ich nicht. Es ist das erste mal, dass ich mein Adressbuch snyc. wollte und dann sowas. So wie es aussieht sind alle Kontakte weg und ich habe hier durch einen riesen Verlust, der in Geld nicht auszudrücken ist.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich nehme an, Du hast ein aktuelles Time Machine Backup Deiner Festplatte?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ist das Adressbuch auf dem Computer denn nicht identisch mit dem im Mobiltelefon?

Wozu dann synchronisieren?
 

neo1983

Alkmene
Registriert
23.04.09
Beiträge
33
Ist das Adressbuch auf dem Computer denn nicht identisch mit dem im Mobiltelefon?

Wozu dann synchronisieren?

Ja doch klar, aber wie gesagt, habe ich die sync. das erste mal gemacht. Wollte die Daten vom iPhone auf mein MBP packen.
Und das Adressbuch war leer auf meinem MBP
10 Kontakte wurden rüber kopiert. 120 fehlen und sind weg.

Das mit dem letzten Backup habe ich probiert, leider auch ohne Erfolg. Naja ich denke das wars mit den Kontakten.

Hat jemand vielleicht einen Link für mich, wo es erklrt ist, wie ich die Kontakte rüber kopieren kann vom iPhone aufs MBP ohne diese zu verlieren?