• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Komische Fehlermeldung und Akku nach 1 Tag leer

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Hallo,
habe vor ca. einer Woche mein iPhone gejailbreakt, bis dato war alles ok, nur dass einige Sachen ein wenig langsamer von statten gingen. Seit ca. 2 Tagen verbraucht der Akku jedoch ca. 80% des Stroms, obwohl das Handy die meiste Zeit im Standby ist. Vorhin kam noch eine seltsame Meldung hin zu, als das iPhone sich aufhängte; an Stelle des Lock-Screen-Bildes kam ein Comicartiges Bild mit der Unterschrift "sad iPhone by Geoff Streams"
was hat das zu bedeuten?

ps: hab den Thread gerade schon mal gemacht, aber irgendwie ist der weg...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Thread war nicht weg (jetzt schon, weil doppelt), sondern wir brauchen auch ein paar Minuten für die Freischaltung.

Im übrigen gehört deine Frage in den Hacks Bereich, ich verschiebe ihn daher dahin.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Der Thread war nicht weg (jetzt schon, weil doppelt), sondern wir brauchen auch ein paar Minuten für die Freischaltung.

Im übrigen gehört deine Frage in den Hacks Bereich, ich verschiebe ihn daher dahin.
Jop, danke dir. War mir neu mit dem Prüfen. Habe das erst beim zweiten mal erstellen gemerkt
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Den 'Sad iPhone' Screen wirst Du als Jailbreak-Nuzer ab und zu mal zu Gesicht bekommen, ist nicht weiter tragisch.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
okay, dachte schon das ist ein Virus oder so. Aber der Akkuverbrauch. Heute schon wieder in 7 Stunden 25% und irgendwie geht das Display von alleine auch nicht aus, obwohl automatische Sperre an ist
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hast du akkusaugende Apps a la Backgrounder aktiv?

Meine spontane Vermutung wäre nämlich, dass da irgendwas im Hintergrund läuft, das nicht laufen sollte.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Jo hab ich auch gedacht. Habe auch schon Push Dienste wieder ausgeschaltet. Hatte mir auch paar apps aus Cydia geladen, aber glech wieder gelöscht, ich wüsste nicht, was im Huntergrund laufen könnte. Der Process manager zeigt auch nur "Phone" an.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Wenn ich ehrlich bin, dann hält der Akku bei mir auch nicht wesentlich länger...
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
25% in 7 stunden könnte hinhauen..
es variiert eben auch stark, je nachdem was man macht...
wenn man viel laufen hat/macht, dann kann man auch mal locker 25% in ner stunde wegbraten,hehe
was den reinen standby angeht, kann man das ganze etwas verlängern indem man gewisse dienste ausschaltet, die man nicht braucht, wifi, bluetooth, ortung, displayhelligkeit und was weiss ich noch, das ist auch so ne wissenschaft für sich, da den persönlichen optimalzustand zwischen akkudauer und benötigten/aktiven funktionen zu finden...

wenn du z.b. sagst, dass du ein paar programme aus cydia geladen hast, dann ist das nicht tragisch, die sind ja nicht "schlimm", aber das durchforsten von cydia und das runterladen, installieren der programme kostet natürlich wie alles andere akkuzeit...

was man sich so als anhaltspunkt merken kann, ist, dass alles bei dem das display an ist und wo daten hin und hergehen und "rechnerleistung" benötigt wird, mit am meisten akkuzeit kostet...

dahingegen kannst du per ipod funktion mit abgeschaltetem display ewig musik hören, das verbraucht im vergleich fast nichts...