1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Komische Fehlermeldung und Akku nach 1 Tag leer

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von boe6ie, 03.12.09.

  1. boe6ie

    boe6ie Querina

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    187
    Hallo,
    habe vor ca. einer Woche mein iPhone gejailbreakt, bis dato war alles ok, nur dass einige Sachen ein wenig langsamer von statten gingen. Seit ca. 2 Tagen verbraucht der Akku jedoch ca. 80% des Stroms, obwohl das Handy die meiste Zeit im Standby ist. Vorhin kam noch eine seltsame Meldung hin zu, als das iPhone sich aufhängte; an Stelle des Lock-Screen-Bildes kam ein Comicartiges Bild mit der Unterschrift "sad iPhone by Geoff Streams"
    was hat das zu bedeuten?

    ps: hab den Thread gerade schon mal gemacht, aber irgendwie ist der weg...
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der Thread war nicht weg (jetzt schon, weil doppelt), sondern wir brauchen auch ein paar Minuten für die Freischaltung.

    Im übrigen gehört deine Frage in den Hacks Bereich, ich verschiebe ihn daher dahin.
     
  3. boe6ie

    boe6ie Querina

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    187
    Jop, danke dir. War mir neu mit dem Prüfen. Habe das erst beim zweiten mal erstellen gemerkt
     
  4. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Den 'Sad iPhone' Screen wirst Du als Jailbreak-Nuzer ab und zu mal zu Gesicht bekommen, ist nicht weiter tragisch.
     
  5. boe6ie

    boe6ie Querina

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    187
    okay, dachte schon das ist ein Virus oder so. Aber der Akkuverbrauch. Heute schon wieder in 7 Stunden 25% und irgendwie geht das Display von alleine auch nicht aus, obwohl automatische Sperre an ist
     
  6. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hast du akkusaugende Apps a la Backgrounder aktiv?

    Meine spontane Vermutung wäre nämlich, dass da irgendwas im Hintergrund läuft, das nicht laufen sollte.
     
  7. boe6ie

    boe6ie Querina

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    187
    Jo hab ich auch gedacht. Habe auch schon Push Dienste wieder ausgeschaltet. Hatte mir auch paar apps aus Cydia geladen, aber glech wieder gelöscht, ich wüsste nicht, was im Huntergrund laufen könnte. Der Process manager zeigt auch nur "Phone" an.
     
  8. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Wenn ich ehrlich bin, dann hält der Akku bei mir auch nicht wesentlich länger...
     
  9. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    25% in 7 stunden könnte hinhauen..
    es variiert eben auch stark, je nachdem was man macht...
    wenn man viel laufen hat/macht, dann kann man auch mal locker 25% in ner stunde wegbraten,hehe
    was den reinen standby angeht, kann man das ganze etwas verlängern indem man gewisse dienste ausschaltet, die man nicht braucht, wifi, bluetooth, ortung, displayhelligkeit und was weiss ich noch, das ist auch so ne wissenschaft für sich, da den persönlichen optimalzustand zwischen akkudauer und benötigten/aktiven funktionen zu finden...

    wenn du z.b. sagst, dass du ein paar programme aus cydia geladen hast, dann ist das nicht tragisch, die sind ja nicht "schlimm", aber das durchforsten von cydia und das runterladen, installieren der programme kostet natürlich wie alles andere akkuzeit...

    was man sich so als anhaltspunkt merken kann, ist, dass alles bei dem das display an ist und wo daten hin und hergehen und "rechnerleistung" benötigt wird, mit am meisten akkuzeit kostet...

    dahingegen kannst du per ipod funktion mit abgeschaltetem display ewig musik hören, das verbraucht im vergleich fast nichts...
     

Diese Seite empfehlen