• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe: Kinderhandy aber ich habe Android

Devagir

Erdapfel
Registriert
07.02.19
Beiträge
2
Liebe Apple Community.
Bitte helft mir weiter.
Mein Kind hat ein Iphone, für dieses würde ich gerne eine Elternüberwachung einrichten. Ich habe eine eigene Apple ID und eine für sie als Kind der Familiengruppe erstellt. Ich selber habe aber kein Iphone oder irgend ein anderes Apple Gerät.
Wie muss ich ihr Handy denn nun einrichten, mit meiner Apple ID, mit der Kinder ID? Ersteres war bisher eingestellt beim alten Iphone 6 und darauf habe ich die Bildschirmsperre eingestellt um ihre Zeit zu regulieren die sie es nutzen kann und alles mit einem Code versehen durch den sie das ganze verlängern konnte falls notwendig. Mit dem wechsel auf das Iphone 8 hatte ich nun (zumindest ging ich davon aus, dass das der richtige weg sei, genau hier entsteht die unklarheit für mich) ihren Account eingestellt, habe aber nicht mehr den Vollen zugriff auf alles bzw ihr Account taucht jetzt nicht als Gerät in der Liste meiner Aplle ID auf.
Da die Tutorials und Support Suchen bei Apple mich bisher mehr verwirren als dass sie irgendeine Klarheit in das Dilemma bringen würden wende ich mic han Euch.
Was genau muss ich machen damit ich das Handy vernünftig Steuern Kann, wie wird die Kinder ID eingerichtet , wie die Sperren und das alles ohne eigenes Iphone?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Um die Familenfreigabe optimal nutzen zu können, benötigst du ein weiteres Apple-Gerät (iPhone, iPad, iPod touch, Mac). Mit einem Android- oder einem Windows-Gerät ist das leider nur sehr eingeschränkt möglich.