• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Hilfe! Keine Wetterapp in ios 6 auf dem iPad

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hallo zusammen,

ich war gerade im Applestore und habe mir das neue iPad geholt. Nach dem Update auf iOS 6 ist nun keine Wetterapp mehr da und auch Siri ortet mich nicht obwohl ich Ortungsdienste für Siri aktiviert habe.

Was nun ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Dario
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du hattest auch unter iOS 5 keine vorinstallierte Wetter-App. Die gibt es nämlich nicht am iPad. ;)
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Eine Art Wetter-App findest du in der neuen Uhren-App. Da wird das Wetter bei den angegeben Orten dargestellt - so richtig befriedigend ist das aber nicht. Es gibt aber (auch auf dem iPhone) sowieso viel bessere und genauere Wetter Apps als jene, die in iOS integriert ist ;)

Beim Problem mit Siri kann ich dir insofern nicht weiterhelfen... Auf der Karten-App klappt es? Schliesslich haben nur die Cellullar-iPads einen GPS-Sender integriert...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Der Witz ist ja das man Siri nach dem Wetter fragen kann und dann mehr infos bekommt. Also 6 Tage Vorhersage und Stundenweise für die nächsten 12 Stunden.