• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hilfe: keine Downloads mehr möglich!

rob50904

Braeburn
Registriert
01.07.07
Beiträge
43
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich kann mit Firefox keine Dateien mehr aus dem Internet herunterladen.
Wenn ich das versuche, kommt folgende, endlos lange Fehlermeldung:



Code:
/library/printers/xerox/PDEs/Xerox DocuPrint 350_425_500_700_850_1000_1050.plugin/Contents/PlugIns/WatermarkEditor.bundle/Contents/Resources/English.Iproj/WatermarkEditor.nib/objects.nib/xxxxxxxxxx.[Endung des zu ladenden Dateityps] herunterladen

/library/printers/xerox/PDEs/Xerox DocuPrint 350_425_500_700_850_1000_1050.plugin/Contents/PlugIns/WatermarkEditor.bundle/Contents/Resources/English.Iproj/WatermarkEditor.nib/objects.nib/xxxxxxxxxx.[Endung des zu ladenden Dateityps] konnte nicht gespeichert werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Versuchen sie bitte, in einen anderen Ort zu speichern.


(Statt des xxxxxxxxx steht da eine beliebeige Kombination von Buchstaben und Zahlen, je nach Datei, die ich laden möchte).

Mit Safari funtioniert das Herunterladen ebenfalls nicht mehr, allerdings ohne Fehlermeldung.
Als Speicherort ist in den Browsereinstellungen der Desktop ausgewählt, auch wenn ich "jedes mal nachfragen, wo die Datei egspeicher werden soll" anwähle, klappt es nicht.

Ich kann aber .html Seiten usw. über Rechtsklick-->Ziel speichern unter laden.


Das Problem tritt auf, seitdem ich ein Backup von der externen Fesplatte mit SuperDuper zurück auf das Macbook kopiert habe.


Weiß jemand hier Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Du hast den Leopard als Betriebssystem drauf?

Hier gab es bereits einige User, bei denen die Angabe eines anderen Speicherortes als den vom OSX vorgesehenen "Downloads"-Ordner zu Fehlern führte.

Probiere doch mal aus, ob dieselben Fehler erneut auftreten, wenn Du den genannten Ordner als Speicherort angibst.

Gruß,
Nathea
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
JA - ich bin einer jener, wo das Problem auch auftrat.

Als ich im Firefox wieder "brav" den Standard-Downloadordner in den Settings einstellte, war der Spuk wieder vorbei! :oops:

Desktop mag er anscheinend nicht so recht!



möma
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Vielleicht liegt es an den Zugriffsrechten?! Eventuell hat das Programm keine Berechtigung Dateien auf den Desktop zu schreiben...
 

rob50904

Braeburn
Registriert
01.07.07
Beiträge
43
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt klappt es wieder.
 

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
also ich kann einstellen was ich will, die downloads verschwinden im nirvana.
das kleine download-fenster kommt auch nicht, obwohl es angeschaltet ist.

grmpf.. unter windows war vieles einfacher.