• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: kein wlan

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
HI Leutz!

seit einiger zeit habe ich das Problem das mein Ipod Touch (1G, 32GB) zwar wlan anzeigt, es aber nicht ausführen kann, dass heist egal ob ich jetzt den Itunes Store, App Store, Safari, Mail, iDisk oder sonstwelche apps mit internet zugang öffne, es kommt immer die selbe Meldung:

Verbindung zu/ zum Server "......." ist Fehlgeschlagen
Invalid Argument

Ich hab auch schon die Sufu benutzt und bin auf den Tipp "Netwerkeinstellung des IPhone/Ipod touch resetten" gestoßen, aber was heisst hier resetten?

Wenn das einfach nur heist den wlan-regler von 1 auf 0 und wieder zurück zu schieben:
Hab ich gemacht, führt zu nix, wie vorher ist mein wlan zwar erkannt und ausgewählt, aber es lassen sich keine verbindungen aufbauen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Würd nämlich demnächst mein iPod ganz gerne erneut jailbraiken, und dafür wäre ich ja dann wirklich auf die wlan verbindung angewiesen (Cydia und co).
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Funktionieren andere Geräte (z.B. Rechner) im gleichen WLAN? Könnte nämlich auch an den Einstellungen des Routers / Access Points liegen...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ja sowohl andere Rechner (mein Imac, das Ibook meines Vaters sowie der Ipod toch meiner Mutter (2G, 8GB) funktionieren einwandfrei im Wlan.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ist das WLAN WPA oder WEP verschlüsselt? Es gibt hier im Forum nämlich diverse Hinweise, dass bei einem WEP verschlüsselten Netzwerk bei Eingabe eines falschen Buchstabens im Passwort die Verbindung zwar hergestellt wird, aber genau Dein beschriebenes Problem auftaucht...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ah ok, erlichgesagt habe ich keine ahnung, wie kann ich denn herausfinden in welcher form es verschlüsselt ist?
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Juhuu scheinbar war es WEP verschlüsselt, den ich hab jetz einmal netzwerk ignorieren eingeschaltet und dann das kennwort erneut eingegeben und tadaa: die verbindung steht!

Vielen dank für den Hinweis!!!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Keine Ursache ;) Freut mich, dass Dein Problem jetzt behoben ist! :)