1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: kein wlan

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Apflap, 02.03.10.

  1. Apflap

    Apflap Martini

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    658
    HI Leutz!

    seit einiger zeit habe ich das Problem das mein Ipod Touch (1G, 32GB) zwar wlan anzeigt, es aber nicht ausführen kann, dass heist egal ob ich jetzt den Itunes Store, App Store, Safari, Mail, iDisk oder sonstwelche apps mit internet zugang öffne, es kommt immer die selbe Meldung:

    Verbindung zu/ zum Server "......." ist Fehlgeschlagen
    Invalid Argument

    Ich hab auch schon die Sufu benutzt und bin auf den Tipp "Netwerkeinstellung des IPhone/Ipod touch resetten" gestoßen, aber was heisst hier resetten?

    Wenn das einfach nur heist den wlan-regler von 1 auf 0 und wieder zurück zu schieben:
    Hab ich gemacht, führt zu nix, wie vorher ist mein wlan zwar erkannt und ausgewählt, aber es lassen sich keine verbindungen aufbauen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Würd nämlich demnächst mein iPod ganz gerne erneut jailbraiken, und dafür wäre ich ja dann wirklich auf die wlan verbindung angewiesen (Cydia und co).
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Funktionieren andere Geräte (z.B. Rechner) im gleichen WLAN? Könnte nämlich auch an den Einstellungen des Routers / Access Points liegen...
     
  3. Apflap

    Apflap Martini

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    658
    Ja sowohl andere Rechner (mein Imac, das Ibook meines Vaters sowie der Ipod toch meiner Mutter (2G, 8GB) funktionieren einwandfrei im Wlan.
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ist das WLAN WPA oder WEP verschlüsselt? Es gibt hier im Forum nämlich diverse Hinweise, dass bei einem WEP verschlüsselten Netzwerk bei Eingabe eines falschen Buchstabens im Passwort die Verbindung zwar hergestellt wird, aber genau Dein beschriebenes Problem auftaucht...
     
  5. Apflap

    Apflap Martini

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    658
    Ah ok, erlichgesagt habe ich keine ahnung, wie kann ich denn herausfinden in welcher form es verschlüsselt ist?
     
  6. Apflap

    Apflap Martini

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    658
    Juhuu scheinbar war es WEP verschlüsselt, den ich hab jetz einmal netzwerk ignorieren eingeschaltet und dann das kennwort erneut eingegeben und tadaa: die verbindung steht!

    Vielen dank für den Hinweis!!!
     
  7. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Keine Ursache ;) Freut mich, dass Dein Problem jetzt behoben ist! :)
     

Diese Seite empfehlen