• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Kein Sound in Windows XP SP3 unter Parallels 5.0

Hal Joni

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
8
Hallo!
Ich habe auf meinem neuen Macbook Pro (13", 2.66) Parallels 5.0 installiert und dann von meinem Dell-Notebook das Windows XP SP3 per Netzwerkkabel herübergezogen. Klappte alles wunderbar. Windows und alle Programm laufen ohne Probleme.
ABER: Windows hat seine Sprache verloren - kein Ton, kein Sound, kein Mucks, absolute Stille... :eek:
Ich habe alle 3 Soundeinstellungen in Parallels durchprobiert - nichts. Im Hardwarmanager in Windows wird ein Gerät gefunden, dass nicht erkannt und installiert werden kann. Der alte Treiber des Soundchips auf dem Dell bringt mich logischerweise auch nicht weiter. Die Parallelstools habe ich natürlich auch installiert. Der Parallelssupport beschränkt sich nur auf "allgemeine" Fragen und hier im Forum habe ich zwar ähnliche Fragen gefunden, die aber ohne wirkliche Lösungsangebote geblieben sind.

Wer kann mir helfen? Was muss ich tun/installieren/deinstallieren?
Ich warte auf Eure fachkundigen Antworten ...
 

Hal Joni

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
8
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Und noch eine zusätzliche Frage:
Weiß jemand, ob es, wenn man Windows XP SP3 mit Bootcamp nutzt, auch Probleme mit dem Ton gibt - auf Macbook Pro 04/2010?
Funktioniert der W-XPSound auf älteren Macbooks?
Könnte es vielleicht am Soundchip (welcher) und fehlenden Treibern liegen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es ist egal ob Parallels auf ein 2007/08/09/2010 MBP rennt. Parallels hat immer "eigene" virtuelle HW. Installiere die Tools noch einmal und mache einmal ein Update von Parallels.
 

Hal Joni

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
8
Ich arbeite mit der neuesten Version von Parallels und die Tools habe ich auch (mehrfach) neu installiert. Laut Meldung auch erfolgreich. Trotzdem gibt es keinen Sound und (wohl genau deshalb) meldet sich auch immer wieder der Hardwaremanager von Windows, weil er ein neues Gerät gefunden hat. Allerdings kann es nicht installiert werden, da die Software/Treiber dazu fehlt. Also gibt es gelbe Fragezeichen.
Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um den Soundchip handelt. Kann es vielleicht sein, dass der in den Macbooks 2010 erneuert wurde und Parallels hierfür (noch) keine Treiber hat? Oder lässt sich das Problem anders lösen. Versteckt sich der Parallels-Soundtreiber irgendwo auf der CD und kann manuell installiert werden?
 

Hal Joni

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
8
Zuletzt bearbeitet: