• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Hilfe - kein Sound bei meinem iMac 21,5"

HelmutEugen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
102
Mir wurde geholfen; super! Ich habe Sound solange ich eingeschaltet habe. Nach dem Ausschalten und erneutem einschalten ist der Sound nicht mehr da. Ich muss dann über Tastenkombination CMD+ALT+P+R reingehen - dann funktionierst!! Wie stelle ich es an, dass die Funktion erhalten bleibt.

Weitere Frage: wenn wieder die komplette Tastenbelegung übermittelt wird, wie kann ich dies verhindern?

Danke

HelmutEugen
 
Das tönt für mich nach einer leeren PRAM-Batterie. Hast du das Phänomen auch, wenn du den iMac nach Herunterfahren am Stromnetz lässt (also keinen Netzstecker ziehst oder Hauptschalter abstellst)?