• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe - kein Programm startet mehr

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Hallo, ich habe seit eben ein ziemlich großes Problem. Bei mit startet nämlich kein einziges Programm mehr. Leopard lässt sich zwar ganz normal hochfahren aber das wars dann auch. Wenn ich etwas im Dock anklicke springt das Symbol zwar hoch und der Punkt erscheint. Er verschwindet aber aber wieder sofort. Einzig der Finder lässt sich noch öffnen aber seine obere Leiste ist auch voll von Grafikfehlern.
Das ketzte was ich vorher gemacht habe war ein Update von Safari (Version 4 hatte ich schon vorher drauf). Der ist auch heute des öffteren mal abgestürzt. Könnte das irgendwie zusammenhängen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das könnte ein Font-Problem sein.
Lösche mit MailnMenü
Auch kannst du den
Font-Ordner aus ~/Library mal auf den Schreibtisch ziehen und neu starten.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert kannst du auch das Comboupdate laden und drüber spielen, wenn es sich denn mit dem FDP öffnen lässt.
salomé
 
Zuletzt bearbeitet: