Hilfe-Kauf Macbook

Star

Gast
Hallo liebe Community,

nachdem ich nun ziemlich lang den Notebookmarkt sondiert habe, bin ich mir ziemlich sicher ein Macbook zuzulegen. Das schwierigste an der Wahl, war definitiv das Preis-/Leistungsverhältnis =>Macbook/Windows Notebooks auf vergleichbarer Preisebene. Da hinkt doch schon der Vergleich mit dem Arbeitsspeicher, Festplatte und die Grafikkarte zurück, welches für mich sehr wichtige Dinge sind. Dafür ist der Prozessor absolut konkurrenzwürdig, denke sogar besser. Nicht zuletzt Angst vorm Umstieg, da ja doch einige Programme, die ich nutze, mit MAC OS nicht kompatibel sind. Das sind die meßbaren Werte, jetzt kommen nicht rationellen sondern emotionalen Dinge. Mit einem Mac habe ich es viel leicher, Zeitersparnis, gutes Handling, kaum Probleme => habe diese Dinge von Freunden schon mehrfach bestätigt bekommen. Zudem ist das Design wohl unschlagbar, für mich ein absoluter Hingucker.
Naja, jetzt hab ich noch ne wichtige Frage an euch, wo ich hoffe von euch nen Feedback zu bekommen. Hab ein sehr gutes Angebot bei Unimall gesehen, hier im Forum auch mehrfach besprochen. Mittleres Macbook mit 4GB Arbeitsspeicher, würde auch ne 160er festplatte nehmen. Brauch auf jeden Fall eins bis April, jetzt frag ich mich meint ihr da kommt noch was neues (bspw. ein MB mit Alugehäuse, Upgrade Arbeitsspeicher oder Festplatten??)? Ihr kennt euch sicher mehr aus im Produktzyklus von Apple. Zudem hab ich gerüchteweise, was von einem Subnotebook gelesen (ohne laufwerk, lieg ich da richtig?? und keine richtige festplatte??) kurz gesagt hab wenig Ahnung um was es sich da handeln soll. Zudem hab ich in der letzten Zeit mehrfach gehört Apple, habe teilweise Qualitätsprobleme bei der Verarbeitung der MB´s, könnt ihr das entkräften/bestätigen?
Will mein MB nutzen hauptsächlich für Office, Internet, Musik, Filme und hin und wieder mal zocken (Priorität in der Reihenfolge), meint ihr ich treffe da die richtige Wahl (allgemein) oder sollte ich auch noch warten bis Jan. oder April, wenns denn evtl ein Update gibt?

Danke für die Mühe den Text zu lesen und die Fragen zu beantworten, ein dankender (noch) Windows User.

Viele Grüße
Star
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Wenn du das MacBook brauchst, dann kauf es.
Bis April gibt es bestimmt wieder ein Update!
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Schliesse mich dem Vorredner an, wenn du es brauchst KAUF ES JETZT.
Du wirst immer warten können u. auf was neues, weil es auch kommen wird.
Hier eine Seite die von Applekäufern gerne genutzt wird vor ihrer Entscheidung: Buyers Guide - MacRumors
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
habe auch recht wenig ahnung von den updates. aber wenn man sich den zyklus so anschaut kommt wohl erst wieder im april/mai was neues. habe allerdings hier was gelesen von einem alu-macbook im januar. weiss jemand was genaueres ?
so tips wie: "wenn du's brauchst kauf jetzt" sind ja ganz nett aber meint ihr nicht es wäre es wert noch 2 monate zu warten und ein alu-macbook zu bekommen ?o_O
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
habe auch recht wenig ahnung von den updates. aber wenn man sich den zyklus so anschaut kommt wohl erst wieder im april/mai was neues. habe allerdings hier was gelesen von einem alu-macbook im januar. weiss jemand was genaueres ?
so tips wie: "wenn du's brauchst kauf jetzt" sind ja ganz nett aber meint ihr nicht es wäre es wert noch 2 monate zu warten und ein alu-macbook zu bekommen ?o_O

Ich weis nicht, es wäre zwar wahrscheinlich dass das Macbook auch alu spendiert bekommt, aber ich weis es nicht! Ich hab mich auch schon gewundert, als die Santa Rosa macBooks wieder in weiß/schwarz gekommen sind!
Aber wirklich, auch wenn in 2 Monaten was neuer kommt, ich weis leider nicht was neues kommen soll? der penryn vielleicht ja, aber der wurde ja auch für November angekündigt und wir warten immer noch! Aber dieser Chip kommt sicher zuerst in die MacBook pros!
und weil du den Arbeitspeicher angesprochen hast, so viele windows notebooks werden jetzt auch nicht mit 2 gb ausgeliefert, das maximale ist bei den meisten 2 gb!
Wenn mal neue MacBooks kommen dauert das sicher noch mindestens ein halbes Jahr! Das letzte Update ist ja noch nicht mal ein 2 Wochen her!
 

Star

Gast
Ich denke auch das da soll schnell nichts kommt. Zuvor werden bestimmt erst die MBP´s aufgewertet. Werde mir das MB holen, ist einfach nen tolles Gerät
 

Stan168

Gast
vielleicht bin ich ja blind...ich würde mir vllt auch das mb holen von unimall das mittlere mit der option 4gb...
wo gibs da die hdd option :D? bzw kann man da hdd kaufen? find die nicht :) und baun die die 4gb eigentlich direkt ein?
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
vielleicht bin ich ja blind...ich würde mir vllt auch das mb holen von unimall das mittlere mit der option 4gb...
wo gibs da die hdd option :D? bzw kann man da hdd kaufen? find die nicht :) und baun die die 4gb eigentlich direkt ein?
Nee die musste schon selbst einbauen! Aber das is ja easy!
Die Optionen am besten per Hotline abklären.
Wie meine Vorredner schon sagten kann man im Bereich der Computer nie das neueste haben ;) Aber auch ich bin der Meinung, dass das nächste Update für die MBPs kommt und die MBs noch länger warten müssen.
 

Stan168

Gast
mhh dann kann ich ja die 1gb die drinnen sind wieder verkaufen :D? hdd gibs bei unimall nicht, oder?
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Die 1GB kannst du verkaufen... oder kannst es Versuchen, ich habe noch 1GB hier herumfliegen die keiner haben will, selbst für 15€ bekommt man die fast nicht los.
Wenn du bei Unimall eingeloggt bist und deinen Mac kaufst, kommst du in den Unimall- Applestore, das ist ein ganz normaler Apple Onlinestore nur mit Unimall Preisen, da kannst du auch HD auswählen. So auf der Unimall Seite geht das nicht