• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Final Cut] HILFE !!! Kapitelmarker mit Piktogrammen

tukano

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

:-c hier nochmals meine Frage in der Hoffnung, dass endlich ein kompetenter Videobearbeiter die Antwort auf mein Problem kennt !!!

ich setze an bestimmten Stellen innerhalb meines Filmes Kapitelmarker und verschiebe die Piktogramme dann auf ein gewünschtes Bild, das dann bei der Menüführung für dieses Kapitel erscheinen soll. Wenn ich allerdings über "bereitstellen" den Film rendern lasse und dann sowohl am mac als auch im TV anschaue, hat das Programm die Piktrogramme irgenwo gesetzt, nicht jedoch an der von mir gewünschten Stelle. Was muss ich unternehmen, dass das gesetzte Piktrogramm angenommen wird?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Die Piktogramme spielen meines Erachtens nur eine Rolle bei der Erstellung einer DVD/BluRay. Welche Exporteinstellungen nutzt du denn genau? Via Compressor oder direkt in FCPX?