1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE. Kann unter Mac OS nicht auf LaCie Ethernet Platte zugreifen !!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von hawkinsen, 08.01.09.

  1. hawkinsen

    hawkinsen Idared

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    29
    Hallo liebe Leute,

    ich benötige Hilfe bei folgendem Problem.

    Ich habe mir eine LaCie Ethernet Disk 500 Gbyte zugelegt.( das ist noch nicht das Problem ;))

    Ich gehe über einen Airport Express, welcher an einer Fritzbox 3070 ( Die Zugangsdaten liegen in der Fritzbox) hängt, ins Internet.
    Jetzt habe ich die LaCie an einen Netzwerkport der fritzbox angeschlossen.
    Über den Browser nach Einabe der IP- Adresse kann ich diese auch ansprechen
    Nach Installation und Aufruf des Lacie Ethernet Agenten zeigt dieser das keine Ethernet Disk verfügbar ist.
    Wenn ich dann auf Netzwerk-Konfiguration gehe findet er nix.
    Was mache ich falsch?
    Ich wollte meine Musiksammlung eigentlich auf die Netzwerkfestplatte bringen um vom Macbook dratlos darauf zugreifen zukönnen?!!

    Noch eine Ergänzungsfrage die Netzwerkfestplatte hat einen USB Port - kann ich da einfach eine USB Platte dranhängen und kann diese dann per Netzwerk ansprechen oder muss ich etwas beachten.

    Im Vorraus Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Mit freundlichen Grüßen

    hawkinsen
     

Diese Seite empfehlen