• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE. Kann unter Mac OS nicht auf LaCie Ethernet Platte zugreifen !!

hawkinsen

Idared
Registriert
29.08.07
Beiträge
29
Hallo liebe Leute,

ich benötige Hilfe bei folgendem Problem.

Ich habe mir eine LaCie Ethernet Disk 500 Gbyte zugelegt.( das ist noch nicht das Problem ;))

Ich gehe über einen Airport Express, welcher an einer Fritzbox 3070 ( Die Zugangsdaten liegen in der Fritzbox) hängt, ins Internet.
Jetzt habe ich die LaCie an einen Netzwerkport der fritzbox angeschlossen.
Über den Browser nach Einabe der IP- Adresse kann ich diese auch ansprechen
Nach Installation und Aufruf des Lacie Ethernet Agenten zeigt dieser das keine Ethernet Disk verfügbar ist.
Wenn ich dann auf Netzwerk-Konfiguration gehe findet er nix.
Was mache ich falsch?
Ich wollte meine Musiksammlung eigentlich auf die Netzwerkfestplatte bringen um vom Macbook dratlos darauf zugreifen zukönnen?!!

Noch eine Ergänzungsfrage die Netzwerkfestplatte hat einen USB Port - kann ich da einfach eine USB Platte dranhängen und kann diese dann per Netzwerk ansprechen oder muss ich etwas beachten.

Im Vorraus Vielen Dank für Eure Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen

hawkinsen