1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Kann seit FM 2.2.1 nicht mehr raustelefonieren!!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tobi1905, 10.02.09.

  1. Tobi1905

    Tobi1905 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt. Villeicht bekomm ich hier noch Hilfe!

    Zum Thema:
    Habe mir Ende Januar ein Iphone 3G (8GB) gekauft mit T-Mobile-Vertrag (bzw. SIM-Karte) und dann ein paar Tage später das neue Firmware-Update 2.2.1 über itunes drauf gemacht. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr raustelefonieren kann (der Anruf wird sofort abgebrochen mit der Meldung "Anruf fehlgeschlagen"). Davor gings noch und alle anderen Funktionen (SMS, Internet, Apps etc. etc.) funktionieren noch. Auch ankommende Anrufe funktionieren. An der Karte liegts nicht, hab es schon mit einem anderen handy ausprobiert.

    Woran liegt das? Und vor allem: Wie kann ich das Problem beheben???

    Danke schon jetzt,

    Tobi

    PS: iphone ist nicht gejailbraked oder sonstiges.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da das iPhone 3G einen Netlock hat, müsste das eigentlich funktionieren. Ich empfehle dir trotzdem, mit T-Mobile Kontakt aufzunehmen. Die können dir da bestimmt mehr sagen :)
     
  3. Tobi1905

    Tobi1905 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    7
    Hab ich schon. Die haben mich an apple verwiesen. Ein Reboot direkt am Gerät und auch das Wiederherstellen über itunes hat das Problem nicht gelöst. Komisch. Kann das am Firmwarupdate liegen oder liegt das doch an der Karte? Dann müsste ich das handy nicht einsenden!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du denn mit Apple schon Kontakt aufgenommen?
     
  5. Tobi1905

    Tobi1905 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    7
    ja hab ich. die haben mir in der customer hotline auch gerne helfen wollen. haben nochmals das reboot am gerät gemacht, auch die wiederherstellung über itunes (sogar vorher nochmals die FW-Datei auf meinem Rechner gelöscht und die neue FW draufgeladen), hat aber alles nix genutzt. Die meinten ich solle das iphone einsenden. Eigentlich will ich das aber gar nicht, da ansonsten ja alles wunderbar funktioniert. Gibts da keine andere Lösung?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    In dem Falle würde ich es einsenden. Die schicken dir jemand von USP vorbei. In der Regel hast du das Telefon innerhalb von 5 Tagen wieder.

    Mein iPod Touch war sogar innerhalb von 3 Tagen wieder bei mir. Ich denke das würde sich für dich lohnen.

    Spontan würde mir nur in den Sinn kommen, die SIM-Karte in einem anderen Telefon zu testen. Wenn sie da auch nicht funktioniert, dann liegt es nicht am iPhone.
     
  7. Tobi1905

    Tobi1905 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    7
    Dann liegt es am iphone! Hab die Karte schon im handy meiner Frau getestet und da konnte ich wunderbar raustelefonieren.

    Auf alle Fälle danke für die Hilfe! Dann sende ich es ein...

    Gruß,

    Tobi1905
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gerne... Wäre cool, wenn du weiter berichten würdest, was nun läuft... :)
     
  9. Tobi1905

    Tobi1905 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    7
    Hallöchen, wollte, wie gewünscht, noch kurz Rückmeldung geben. Ich hab mich für den Geräteaustausch beim Apple Support entschieden und bin begeistert! Innerhalb eines Tages kam das Rücksendepaket (diesen Dienstag) und gestern hatte ich bereits mein Austausch-Gerät in den Händen. Ich hab es bis heute auf Herz und Nieren geprüft und es ist vollkommen in Ordnung, vor allem: Es funktioniert!!!
    Also ich kann am Apple Support und dem Austauschgerät nichts negatives finden und bin froh, dass ich endlich wieder telefonieren kann.

    Grüße,

    Tobi 1905
     

Diese Seite empfehlen