1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe ... kann nur Kontaktbogen drucken

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von mbroet, 10.01.08.

  1. mbroet

    mbroet Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    2
    Ich bin am verzweifeln. Nach meinem Umstieg von PC zu MAC war ich so begeistert ... und jetzt stecke ich schon tagelang an diesem Problem fest:

    Ich habe einen 1 Woche alten iMAC und meinen Canon iP4300 Drucker angeschlossen. Wenn ich in iPhoto Bilder drucken will, dann bekomme ich nur den Stil "Kontaktbogen" als Auswahl. Den kann ich dann auch auf 10x15 bringen aber was nützt mir das!?

    Es gibt bestimmt einen einfachen Trick ...

    Wenn ich die Bilder exportiere und mit der Canon SW drucke klappt das alles super ...

    PS: Und sorry, das ist auch mein erster Beitrag in einem Forum, falls ich was falsch mache ... o_O
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Herzlichst willkommen im At Forum,

    hast du schon einmal die Software von dem Drucker Canon iP4300 heruntergeladen (http://de.software.canon-europe.com/software/0025028.asp?model=)?? Einige Einstellungen sind oft unter MAC OS X nicht verfügbar. erst wenn man die Software herunterlädt hat man oft den Funktionsumfang, den man unter Windows oft gleich am Anfang drin hat.

    Es kann auch eine gewisse Inkompatibilität von iPhoto gegenüber deinem Drucker herrschen!!

    grüße
    zackwinter
     
  3. mbroet

    mbroet Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    2
    Ja, danke. Ich habe die Software bereits geladen und installiert. Mit der CVanon SW funkt es auch problemlos. Nur eben aus iPhoto nicht.
    Ich habe aber eine Lösung für mich gefunden:
    Ich hatte zur gleichen Zeit meiner Frau ein MacBook gekauft. Habe dann die beiden iPhoto/Themes Ordner verglichen und Unterschiede in der Dateianzahl und Größe festgestellt. Nach einer Kopie zu meinem Rechner (406MB) habe ich nun auch die anderen Vorlagen zum Drucken.

    Bis jetzt habe ich noch nicht im Detail verglichen welche Dateien das betrifft. Aber bei Bedarf würde ich das tuen und per email verschicken. Ich habe bei meiner Lösungssuche noch mehrere Betroffene gefunden...

    Gruss Mike
     
  4. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Interessanter Lösungsweg. Toll, dass du deine Hilfe auch anderen anbietest. Und gleich den Lösungsweg gepostet hast, und nicht einfach geschrieben hast: "Danke, habe das Problem lösen können"

    grüße
    zackwinter
     

Diese Seite empfehlen