• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe, Kann Nicht Vom Mac Im Netz Drucken

stehlampe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
103
Hilfe, Kann Nicht Vom Mac Im Netz Drucken

Ich besitze folgendes Netzwerk:
1 mal PC mit WinXP und Servicepack 2
1 mal MAC G5 mit Tiger auf dem aktuellsten Stand
Drucker Canon PIXMA iP4000 über USB am Win PC angeschlossen und für das Netzwerk freigegeben.

Die Kommunikation zwischen den Computern ist in Ordnung. Alle freigegebenen Dateien und Laufwerke kann ich in beiden Richtungen ansprechen.
Was ich nicht hinbekomme ist vom MAC aus am Canon zu drucken.
Habe am MAC die Canon Treiber installiert. Kann den Drucker bei der Einrichtung im Netz als Windowsdrucker und mit dem richtigen Namen auch finden und markieren, zum Abschluss muss ich jedoch im nachfolgenden dropdown Menü den Typ des Druckers markieren um den richtigen Treiber zu bestimmen. Canon ist dort auch vorhanden, aber unter den aufgeführten Druckern ist der PIXMA iP 4000 nicht dabei, sondern nur 24 Modelle der BJ und S Modelle.

Kann mir jemand sagen wie ich meinen Drucker in dieses Menü zur Auswahl bekomme?
Oder gibt es sogar einen anderen Weg?

Dank an alle die helfen wollen.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Die meisten Treiber sind nicht netzwerkfähig. Es gibt dann nur die Möglichkeit einen GIMP-Treiber, oder das Treiberpaket von der Tiger-DVD zu installieren. Schmeiß mal die Suche an das Thema wurde hier in den letzten Tagen schon ein paar mal angesprochen.