• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Kann nicht updaten!

  • Ersteller Lectric
  • Erstellt am

Lectric

Gast
:) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes: Ich hab von einem Freund ein altes Powebook G4 gekauft. Leider kenn ich die genaue bezeichnung nicht.
Ich hab heute dann erstmal Formatiert und die alte OSX 10.1.4 CD zum installieren benuzt. nun kann ich nicht updaten auf 10.4.8 ich hab schon bei apple.com versucht geht nicht, automatischer Updater ging nur zum teil. bin jetzt auf 10.1.5 . Ich kann meinen ipod nicht nutzten, Kann kein Firefox nehmen kein Mac the Ripper nichts. Habs auch schon mit den DVDs von freunden probiert (ein Macbook und ein Desktop Mac) ging nicht es kam sowas wie ein Blue Screen of Death. Ich weiss nicht was ich machen soll. Hier in der Stadt gibts einen Mac händler könnte der mir helfen?? oder habt ihr eine bessere idee ,vorschläge?? Ich bin leider Absoluter OSX noob also bitte genau erklären.

Ich hoff ich habs verständlich erklärt mein Deutsch ist auch nicht mehr das beste (Norweger).

Danke im Vorraus.

Edit: Gebrannte DVDs(keine raubkopien) liest er auch nicht. und es wird verdanmt warm.. Normal??
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
du kannst nicht von 10.1. auf 10.4 updaten. das wäre ungefähr so als ob ich von windows95 auf windows XP updaten wollte.

10.4. auch tiger genannt musst du dir wohl kaufen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
zwischen 10.1 und 10.4 liegen bekanntlich noch die 2 und 3. das sind alles einzeln erhältliche eigenständige kostenpflichtige betriebssysteme. solltest du den tiger 10.4 haben wollen, brauchst du die kostenpflichtigen install dvds dieses systems.
 

Lectric

Gast
ich habs doch mit Tiger probiert kam aber nichts. es waren die DVDs von Bekannten ging aber nicht.
Und wieviel kostet 10.4?

edit: läuft 10.4 überhaupt auf einem G4 Powerbook??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, läuft!

Lies dir doch mal diesen Thread durch.

Also beim Kauf darauf achten, dass es eine "universelle" (PPC-) Tiger-Version oder eine fürs PB ist !

Gruss
 

Lectric

Gast
spaceJa, läuft!

Lies dir doch mal diesen Thread durch.

Also beim Kauf darauf achten, dass es eine "universelle" (PPC-) Tiger-Version oder eine fürs PB ist !

Gruss


ok danke.

eine frage hab ich noch: ich hab einen Ipod Shuffle. Gibts irgend eine Möglichkeit das Itunes den erkennt, z.b wenn ich Itunes von der Mac CD die mitgeliefert war installiere??
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Also ich glaube iPod shuffles werden ab 10.3.9 erkannt!
Also musst du erst kostenpflichtig updaten!