1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Kann nicht mehr drucken!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von hagbard_23, 15.01.09.

  1. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    Hallo,
    seit einer Stunde kann ich nicht mehr drucken. Habe einen Laserdrucker, der über Ethernet angeschlossen ist und einen Tintenstrahler über USB. Beide sprechen nicht mehr an. System: MacBook Pro C2D 2,5 GHz, 10.5.6.

    der USB-Drucker gibt folgende Fehlermeldung aus:
    /usr/libexec/cups/backend/usb failed

    der Ethernet-Druckertreiber hält beim Druck-Versuch sofort die Warteschlange an. Ich bekomme in der Konsole dann folgende Fehlermeldung:

    15.01.09 14:10:04 ReportCrash[1220] Formulating crash report for process pstops[1216]
    15.01.09 14:10:04 ReportCrash[1220] Formulating crash report for process pap[1217]
    15.01.09 14:10:04 ReportCrash[1220] Saved crashreport to /Library/Logs/CrashReporter/pstops_2009-01-15-141003_ArthurDentIV.crash using uid: 0 gid: 0, euid: 0 egid: 0
    15.01.09 14:10:04 ReportCrash[1220] Saved crashreport to /Library/Logs/CrashReporter/pap_2009-01-15-141003_ArthurDentIV.crash using uid: 0 gid: 0, euid: 0 egid: 0


    Beide Drucker sind jedoch in der Systemeinstellung "Drucken und Faxen" einwandfrei zu erkennen. Habe beide Drucker hier einmal gelöscht und wieder aktiviert. Mit dem gleichen Ergebnis.

    Was ist mein Problem???

    Grüße & Danke
    Hagbard


    Update:
    Zugriffsrechte repariert mit Festplatten Dienstprogramm und folgende Meldung bekommen:
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Library/StartupItems“ erwartet.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Filesystems/AppleShare/afpLoad“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/setregion“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und nicht repariert
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Printers/IOMs/LPRIOM.plugin/Contents/MacOS/LPRIOMHelper“ wurde geändert und nicht repariert
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications“ erwartet.

    kann irgendjemand was damit anfangen?
     
    #1 hagbard_23, 15.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.09
  2. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    Update 2:
    Es geht wieder.
    Ich hatte für AirFoil die Erweiterung Instant Hijack 2.0.2 installiert. Das hat meinen gesamten Druckbetrieb lahmgelegt! Deinstalliert, alles läuft wieder wie gewohnt.
    Siehe diesen Thread im Apple-Forum (hoffentlich darf ich den hier posten): http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1454333
     

Diese Seite empfehlen