[hilfe]kann nicht downgraden oder jailbreaken

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Hallo Forum,
ich habe letztens einen Thread eröffnet weil ich meinen iPod Touch 2G nicht Jailbreaken konnte(3.1.1). Dieser wurde dann gelöscht doch es wurden ein paar Links zu interessanten Themen gepostet.

Da bei mir immer Fehler 1604 kam und dann 1600 sollte ich meinen iPod erstmal auf 3.0 brinegn und von dort aus die erstellte Hack OS3.1 via iTunes installieren.

Ich habe dann versucht mit xCode den iPod zu downgraden doch der Screen meines iPods wurde weiss und verblieb auch so...

Bis jetzt leider kein Erfolg...:-[

Was muss ich tun? Bin am Verzweifeln:-c

Brauche dringend Hilfe...
Also vielen Dank im Voraus!
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Bitte... Ich brauche dringend Hilfe beim Jailbreak!

Hat nicht einer vielleicht ne Idee wie ich das machen könnte?

Wie kann ich das machen? Auch wenn ich die gehackte Version aus Pwnage versuche zu installieren(via xCode) kommt nur "Waiting vor device" und aufm iPod der Screen mit dem Kabel und dem iTunes Symbol.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mach doch erstma 'ne Wiederherstellung im DFU-Modus, wenn dann erstmal alles läuft, sehen wir weiter.

MfG
MrFX
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
OK hab den Pod in den DFU versetzt und dann wiederhergestellt hab jetzt halt wieder die Werkseintellungen.

Gut und jetzt?:-D
 

celle

Golden Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
8
wenn du im DFU warst hättest shift+ wiederherstellen drücken müsse dann kannst dir die firmware auswählen. Da nimmst einfach die 3.0 und schon spielt er sie dir hoch
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du jetzt die 3.0.1 oben hast, könntest du einfach mit redsn0w den Jailbreak vollziehen.

MfG
MrFX
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Moment so einfach ist das nicht(bei mir zumindest)

Wenn ich alt(Mac:))+ Wiederherstellen drücke und die originale 3.0 auswähle dann kommt erst in iTunes wie auch in xCode entacken -> iPod vorbereieten(ca.6 min) -> Fehler 1600 oder 1604

iTunes weigert sich auf meinen iPod die Version 3.0 aufzuspielen.
In xCode ist die Sache noch krasser, denn in iTunes kommt dann bei dem Fehler immer das Symbol mit dem Kabel und der CD(iTunes)
In xCode bleibt der Screen von meinem iPod einfach weiss und ich muss ihn neustarten.

Was kann ich machen um in iTunes meinen iPod zu downgraden?

Habe schon:

Rechner neugestartet
iTunes neu installiert (alle alten Plists vorher gelösscht usw.)
Alle USB-Ports durchprobiert
Alles ausser iPod und Maus/Tastatur abgestöpselt (ausser Internet versteht sich)
iPod mehrmals schon wiederhergestellt und reboo

Ich habe immernoch das orig. OS 3.1.1 drauf nur weil der Downgrade nicht klappt.


Was mache ich falsch bzw. Was muss ich anders machen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sicher, daß es ein iPod der 2. Generation ist?
Vielleicht ist es der neuste?
Dann geht ein Downgrade nicht.

MfG
MrFX
 

celle

Golden Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
8
Moment so einfach ist das nicht(bei mir zumindest)

Wenn ich alt(Mac:))+ Wiederherstellen drücke und die originale 3.0 auswähle dann kommt erst in iTunes wie auch in xCode entacken -> iPod vorbereieten(ca.6 min) -> Fehler 1600 oder 1604

iTunes weigert sich auf meinen iPod die Version 3.0 aufzuspielen.
In xCode ist die Sache noch krasser, denn in iTunes kommt dann bei dem Fehler immer das Symbol mit dem Kabel und der CD(iTunes)
In xCode bleibt der Screen von meinem iPod einfach weiss und ich muss ihn neustarten.

Was kann ich machen um in iTunes meinen iPod zu downgraden?

Habe schon:

Rechner neugestartet
iTunes neu installiert (alle alten Plists vorher gelösscht usw.)
Alle USB-Ports durchprobiert
Alles ausser iPod und Maus/Tastatur abgestöpselt (ausser Internet versteht sich)
iPod mehrmals schon wiederhergestellt und reboo

Ich habe immernoch das orig. OS 3.1.1 drauf nur weil der Downgrade nicht klappt.


Was mache ich falsch bzw. Was muss ich anders machen?


also wenn das Symbol mit dem Kabel und der CD(iTunes) kommt bist du so viel ich weis nicht im DFU! So viel kann ich dir noch verraten hab selbst kein MAC daher weis ich nicht was es bei denen so an tools aufm Markt gibt dann dir da leider nicht wirklich helfen.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modell

Beginnt der Eintrag mit MC (d.h. du besitzt einen Touch 3G), dann ist ein Downgrade auf <3.1.1 nicht möglich. Ist das der Fall, wirst du dich noch gedulden müssen, bis ein JB für den 3G erscheint.

Andererseits (z.B. MB) per DFU und iTunes auf 3.0 restoren, mit Redsn0w jailbreaken und anschießend mit iTunes auf 3.1.1 wiederherstellen (ohne DFU).
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
iPod 3G? Ausgeschlossen:

1. Der Pod ist über 1 Jahr alt
2. Deine "Formel" besagt auch 2G

Aber es geht nicht.
So gegen Abend lade ich mal ein Video hoch. Das könnt ihr euch dann mal selbst betrachten, vielleicht hilft es was.

Ich habe meinen iPod definitiv in den DFU gebracht, der Bildschirm war auch schwarz bis die Fehlermeldung in iTunes/xCode kam.
In xCode kann man nur im DFU downgraden, der DFU wurde von xCode auch als solchen erkannt.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann muß es irgendwie an deinem Rechner liegen.
Hast du mal einen anderen probiert?

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: ActiveMan

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
iTunes 9.0.1

Auf meinem MacBook hats auf 3.0 geklappt, auf die Jailbreaked 3.1.1 Version ist wieder Fehler 1600 aufgetreten(trotz nochmals erstellter Custom ipsw)
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Sry Edit Funktion ging net.

Ich werde jetzt mit RedSnow meinen iPod Jailbreaken und dann auf 3.0 bleiben.

Ach ja vielen Dank an Alle die mit versucht haben zu helfen. Danke an mein MacBook auch:-D

Und wenn ich schon dabei bin... Kann man eigentlich auch selbstgeschriebene Programme aus xCode auf den iPod(jetzt ja endlich gejailbreaked) bringen ohne die 99$ zahlen zu müssen?
Wenn ja wie?

Ich finde es nicht gut, dass Apple einem nicht die Freiheit lässt eigene Programme kostenlos auf dem eigenen iPhone/iPod zu testen, sondern nur im Simulator.

Also an Apple: Denkt euch was aus, dass man endlich eigene Programme auf dem eigenen iPhone testen kann!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Geht, mußt sie nur mit ldid signieren.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du hast aber schon gelesen, daß der JB der 3.1.1 beim Touch 2G nur geht, wenn vorher die 3.0 auch 'nen JB hatte?
Vielleicht liegt's einfach da dran...

Use PwnageTool to create a firmware image and restore with that .ipsw using iTunes, this will only work if you are already Pwned at 3.0 or 3.1. If you are at 3.1, downgrade to 3.0 and use redsn0w to Pwn 3.0 then you have an upgrade path using PwnageTool.

MfG
MrFX
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Wo kannn ich ldid beziehen? Weil xCode weigert sich ja das Programm als .ipa zu kompilieren da das Zertifikat von Apple nicht vorliegt.
Ich habe nach Anleitung mir schon mit der Schlüsselbundverwaltung ein iPhone Developer Zertifikat angelegt.
Kann ich mit ldid einfach das Programm aus der .build nehmen, signieren und dann mit dem Organizer installieren?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Hatte mit RedSnow außversehen die 3.1.1 die ich noch auf de Desktop hatte ausgewählt und siehe da ein gejailbreakter iPod 2G mit 3.1.1.

Ich wusste garnicht das es mit RedSnow auch geht...
Warum macht man sich die mühe ein neues Tool zu schreiben wenn das alte auch geht???
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, also eigentlich ist das nicht möglich...

MfG
MrFX