• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - Kann man Verschieben des Library-Ordners rückgängig machen?

  • Ersteller Apfelbirgit
  • Erstellt am

Apfelbirgit

Gast
Hallo!

Ich habe ein zwei Jahre altes MacBook OS X und wollte auf meiner Festplatte aufräumen. Deshalb habe ich den Ordner "Library" in einen von mir neu erstellten Ordner reingezogen. Das hat nur halb geklappt (habe jetzt zwei "Library"-Ordner mit unterschiedlichem, bzw. doppeltem Inhalt). Als ich neu gestartet habe, waren alle persönlichen Einstellungen, Desktopbild, Favoriten bei Safari und Firefox etc. weg und vor allem findet er keine Treiber mehr, z.B. für meine Kamera.

Kann man das irgendwie rückgängig machen??? Ich habe gesehen, dass alle Daten noch da sind. Er scheint nur nicht mehr darauf zuzugreifen.

Vielen Dank für einen Rat!!!

Apfelbirgit
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Naja.. Wenn Du noch nicht zuviel gemacht hast, würde ich den neuen Library umbenennen und den alten kopieren und ihm den Namen "Library" geben. Kopieren, damit Du, wenn es schiefgeht, zumindest noch die Kopie hast. Wenn Du einen zusätzlichen Administrator Account hast, würde ich diese Arbeit mit dem erledigen, damit nicht auf die Bibliothek zugegriffen wird, während Du das machst.

Wenn alles klappt, löscht Du einfach die neue, umbenannte Kopie und wenn alles 4 Wochen ordentlich gelaufen ist, löscht Du deine verschobene Kopie.