• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe , kann Mac nicht formatieren

pogofun

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
74
Hi , heute wollte ich mal mein MacBook formatieren , da es nach 2 Jahren ziehmlich voll gelaufen ist , hab alle Daten die ich brauche auf ne externe kopiert , Leopard DVD rein , auf installieren geklick , neugestartet ......... und dann sieht man nur den grauen Apfel und das kleine sich drehende Rad ...... ( für 20 min )

Dann hab ich ihn mal abgewürgt und dann mit "c" neugestartet .... dann wirft er mir die DVD aus ..... und startet das normale OS .....

was kann ich tun ?

THX schon mal im Voraus
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Beim starten die ALT Taste gedrückt halten und wenn das Bootmenü erscheint einmal die DVD einlegen ob die erkannt wird. Dann von dieser starten.
 

pogofun

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
74
Ok , ich werde das mal probieren .... THX schon mal ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Rein vom Prinzip her kann man überflüssige Dateien und überzähliges Zeugs auf dem Mac auch durch Löschen beseitigen, ohne neu zu formatieren. Ist eigentlich die sicherere Methode, wenn du alle Einstellungen oder Anpassungen behalten willst.

@drlecter: Wird ein nachträglich angeschlossenes Bootvolume noch erkannt und angezeigt, wenn der Auswahlbildschirm schon erschienen ist?