1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE - Kann keine Programme mehr starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MACRapid, 30.11.08.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Hallo....

    Habe heute unter File Sharing ein paar Dinge ausprobiert, unter anderem auch an den Administratorrechten. Wollte eigentlich Windows und MAC OSX (Leopard) verbinden.
    Naja, jedenfalls habe ich den Rechner eben hochgefahren und kann plötzlich auf keine Programme mehr zugreifen. Wenn ich z.B. Itunes starten will erscheint im Sysbol im Dock ein "?". Dito bei allen anderen Programmen. Hat jemand eine Idee dazu?
    Habe ich mir evtl. selbst irgendwelche Zugriffsrechte genommen?:eek:
    Auf die Systemeinstellungen kann ich auch nicht mehr zugreifen.
    Ein Time Machine Backup von heute morgen wäre im Zweifel vorhanden. Das Programm Time Machine kann ich aber auch nicht mehr starten....Wie geht das ggf. von CD aus??

    Danke für eure Hilfe!
     
    #1 MACRapid, 30.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.08
  2. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Das ? erscheint immer dann, wenn das Programm nicht mehr dort ist, wohin es verlinkt ist. Kann dir nicht wirklich helfen, das können andere besser. Von der System CD kannst du aber ein TimeMachine Backup zurückspielen. CD einlegen, beim Neustart die "Alt"-Taste gedrückt halten und die CD als Startobjekt wählen. Unter Dienstprogramme hast du dann die Möglichkeit, ein TimeMachine Backup zu wählen.

    Gruß Parzival
     
  3. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196

    OK, Danke...Stellt Time Machine eigentlich auch alle Mails etc, die zum Zeitpunkt des letzten Backup vorhanden waren wieder her...? Naja, muss ja eigentlich. Soll ja eine komplette Spiegelung der vorhandenen Konfiguration sein....

    Habe es jetzt mal gestartet. Hoffe mal, dass alles glatt geht...

    Danke und Gruß, MAC
     
  4. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196

    So, Time Machine ist durch! Es hat 1A funktioniert! Bin sehr begeistert!!!:)
     
  5. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Na super, herzlichen Glückwunsch!
     

Diese Seite empfehlen