• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE - Kann keine Programme mehr starten

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo....

Habe heute unter File Sharing ein paar Dinge ausprobiert, unter anderem auch an den Administratorrechten. Wollte eigentlich Windows und MAC OSX (Leopard) verbinden.
Naja, jedenfalls habe ich den Rechner eben hochgefahren und kann plötzlich auf keine Programme mehr zugreifen. Wenn ich z.B. Itunes starten will erscheint im Sysbol im Dock ein "?". Dito bei allen anderen Programmen. Hat jemand eine Idee dazu?
Habe ich mir evtl. selbst irgendwelche Zugriffsrechte genommen?:eek:
Auf die Systemeinstellungen kann ich auch nicht mehr zugreifen.
Ein Time Machine Backup von heute morgen wäre im Zweifel vorhanden. Das Programm Time Machine kann ich aber auch nicht mehr starten....Wie geht das ggf. von CD aus??

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Das ? erscheint immer dann, wenn das Programm nicht mehr dort ist, wohin es verlinkt ist. Kann dir nicht wirklich helfen, das können andere besser. Von der System CD kannst du aber ein TimeMachine Backup zurückspielen. CD einlegen, beim Neustart die "Alt"-Taste gedrückt halten und die CD als Startobjekt wählen. Unter Dienstprogramme hast du dann die Möglichkeit, ein TimeMachine Backup zu wählen.

Gruß Parzival
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Das ? erscheint immer dann, wenn das Programm nicht mehr dort ist, wohin es verlinkt ist. Kann dir nicht wirklich helfen, das können andere besser. Von der System CD kannst du aber ein TimeMachine Backup zurückspielen. CD einlegen, beim Neustart die "Alt"-Taste gedrückt halten und die CD als Startobjekt wählen. Unter Dienstprogramme hast du dann die Möglichkeit, ein TimeMachine Backup zu wählen.

Gruß Parzival


OK, Danke...Stellt Time Machine eigentlich auch alle Mails etc, die zum Zeitpunkt des letzten Backup vorhanden waren wieder her...? Naja, muss ja eigentlich. Soll ja eine komplette Spiegelung der vorhandenen Konfiguration sein....

Habe es jetzt mal gestartet. Hoffe mal, dass alles glatt geht...

Danke und Gruß, MAC
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
OK, Danke...Stellt Time Machine eigentlich auch alle Mails etc, die zum Zeitpunkt des letzten Backup vorhanden waren wieder her...? Naja, muss ja eigentlich. Soll ja eine komplette Spiegelung der vorhandenen Konfiguration sein....

Habe es jetzt mal gestartet. Hoffe mal, dass alles glatt geht...

Danke und Gruß, MAC


So, Time Machine ist durch! Es hat 1A funktioniert! Bin sehr begeistert!!!:)