• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe!!! Kann keine Daten mehr auf AP Platte kopieren!!

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Hallo,

habe heute meine neue APE mit Dual Band eingerichtet hatte die vorgänger version schon mit einer 1TB Platte als netzwerkplatte betrieben ohne Probleme!

Neue APE läuft jetzt wie die alte - erkennt auch die externe HD und kann darauf zu greifen, nur wenn ich jetzt daten auf die Externe HD kopieren möchte sagt er mir:

„Einige Objekte können nicht an den Zielort kopiert werden, da für den Zielort die Namen zu lang sind oder ungültige Zeichen enthalten.”

Und bricht ab!!???

Das einzigste was ich geändert habe ist das ich jetzt ein 5GHZ netzwerk verwende...

Jemand ne idee???
 

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Jo, deine Platte scheint noch auf FAT32 fragmentiert zu sein. Vielleicht spackt deswegen die AirPort Extreme (Dual-Band) rum.

Abnehmen, per USB an deinen Rechner verbinden und mit dem Festplattendienstprogramm auf HFS+ Journaled fragmentieren. Dann sollte das wohl laufen.
HFS+ nur benutzen, wenn du nur Mac-Rechner zu Hause hast. M$ Windows® wird HFS+ nicht lesen, geschweige denn beschreiben koennen.
 
Zuletzt bearbeitet: