1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!! Kann keine Daten mehr auf AP Platte kopieren!!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von living, 02.05.09.

  1. living

    living Jonathan

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    82
    Hallo,

    habe heute meine neue APE mit Dual Band eingerichtet hatte die vorgänger version schon mit einer 1TB Platte als netzwerkplatte betrieben ohne Probleme!

    Neue APE läuft jetzt wie die alte - erkennt auch die externe HD und kann darauf zu greifen, nur wenn ich jetzt daten auf die Externe HD kopieren möchte sagt er mir:

    „Einige Objekte können nicht an den Zielort kopiert werden, da für den Zielort die Namen zu lang sind oder ungültige Zeichen enthalten.”

    Und bricht ab!!???

    Das einzigste was ich geändert habe ist das ich jetzt ein 5GHZ netzwerk verwende...

    Jemand ne idee???
     
  2. Shel

    Shel Alkmene

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    30
    Jo, deine Platte scheint noch auf FAT32 fragmentiert zu sein. Vielleicht spackt deswegen die AirPort Extreme (Dual-Band) rum.

    Abnehmen, per USB an deinen Rechner verbinden und mit dem Festplattendienstprogramm auf HFS+ Journaled fragmentieren. Dann sollte das wohl laufen.
    HFS+ nur benutzen, wenn du nur Mac-Rechner zu Hause hast. M$ Windows® wird HFS+ nicht lesen, geschweige denn beschreiben koennen.
     
    #2 Shel, 02.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.09

Diese Seite empfehlen