• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Kann Hintergrundbild nicht mehr ändern

granada

Jamba
Registriert
19.01.06
Beiträge
59
Hallo,

ich habe das Phänomen, dass ich mein Desktop pic nicht mehr ändern kann.
Immer wenn ich ein anderes Bild einstelle, wechselt der Hintergrund kurz um dann wieder auf Aqua Blue umzustellen. Augewählt bleibt allerdings das gewählte Bild.
Kennt jemand dieses Phänomen? Mein OS X ist aktuell mit allen updates.

Danke und Gruß
granada
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

hast du schon die Zugriffsrechte repariert? Das kannst du im Festplatten-Dienstprogramm machen.

Viele Grüße

Timo
 

Scarmentor

Gast
Öffne mal die Systemeinstellungen und dann Schreibtisch und Bildschirmschoner. Ganz unten gibts eine Option Bild ändern. Hier kann man unter anderem Werte von 5 Sekunden einstellen. Ist diese Option deaktiviert?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Zieh mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist in den Papierkorb (oder wohin auch immer) und mache danach einen Neustart...

Gruss
 

granada

Jamba
Registriert
19.01.06
Beiträge
59
Hey Appleboy und space,

es klappt wieder. 1000Dank.
Gruß granada