• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe!!!! Kann einen Klingelton nicht in den Ordner "Klingeltone" ziehen

andi_wei

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
11
Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe wie im Internet beschrieben, mir einen Klingelton erstellt (22:59 sec lang) , auf den Monitor gezogen und die Endung umbenannt.
Er hat auch das Symbol mit der Aufschrift "Ring".
Wenn ich ihn nun in die Mediathek ziehe, wird das Feld blau und ich lasse ihn in die Mediathek "fallen".
Leider finde ich den Rington anschl. nicht im Klingeltonordner wieder.:eek:

Ebenfalls finde ich über iTunes in meinem angeschlossenen iPhone die Rubrik Klingeltöne nicht.:-c
Kann es sein, das im iPhone der Order erst erscheint, wenn ich in der Mediathek einen Klingelton eingepflegt habe?

iMac, iPhone 3G und iTunes haben das neuste Update.

Über Tips und Hilfe würde ich mich echt freuen, bin schon kurz vor einem Koller!!!

Gruß und Dank

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Das mit dem Klingelton ist immer so eine Sache..., es funktioniert bei mir auch nicht immer.
Wenn du den Klingelton erstellt hast, wir dieser ganz normal in Itunes unter Musik aufgelsitet.
Wenn du nun dein iPhone anschliesst an iTunes (wie du schon gemacht hast) sollte eine Registerkarte mit Rington erscheinen.
Bildschirmfoto 2011-04-07 um 14.19.52.png

Hast du die Endung xxxx.m4a für den Klingelton?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
dann wird´s nix, .m4r muss die Endung sein ;)
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
.m4r könnte sein... einfach die andere Endung als für normale Lieder.
Ich habe zwar gerade auf meinem Mac die Lieder angeschaut die ich als Klingelton habe...
sie haben alle die Endung .m4a.

Ich habe aber seit Februar 2010 keine neuen Klingeltöne gemacht, da jedes mal beim Importieren alles Lieder und Filme gelöscht werden und dann wieder importiert werden.
Dieses Prozedere nur für Klingeltöne ist mir zu blöd.

Ist das immer noch so?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Keine Ahnung, benutze seit 2009 immer den gleichen Ton :)
Wenn mich einer anruft, dann ist es mein Chef oder einer meiner Lemminge. Hier erklingt dann standesgemäß "Spiel mir das Lied vom Tod"
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Du musst bevor du die Datei vom Desktop in iTunes ziehst,das original aus iTunes löschen.
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
@Kojak19
Lemminge :oops:)

@Felmax
Hmmmm... genau da waren die komischen Zwischenschritte die man machen musste.
Ich habe Stunden gebraucht bis ich es hingekriegt habe und jetzt schon wieder alles vergessen...
warum schreib ich mir solchen Sachen nie auf...