• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!!! Kamera aus (MacBook)

Krypton3

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
3
Tag zusammen!
Heut morgen mach ichs MacBook an und die LED an meiner integrierten iSight leuchtet immer. Ich mach PhotoBooth auf, schwarzes Bild. MacBook zugeklappt, wieder auf: für kurze Zeit ist im PhotoBooth Fenster ein Kamerasymbol zu sehen, unter dem steht: Kamera aus.
Wie kann man sie iSight bitte ausschalten? Wäre dann nicht die grüne LED daneben ebenfalls aus? Die ist aber IMMER an!
In der PhotoBooth Hilfe wird nur die alte, aufzusteckende iSight behandelt, bei der man das Objektiv drehen muss, um sie anzuschalten.
Ich hab das MacBook jetzt seit 8 Tagen, ich kann also noch 22 Tage gratis beim Support anrufen, aber ich finde keine Telefonnummer...
Wenn irgendwer weiß, wie man die iSight wieder "anschaltet", oder die Supportnummer weiß, soll sich hier BITTE melden!
 

LariFari

Golden Delicious
Registriert
09.07.08
Beiträge
10
Ich hatte das auch schon ein paar mal. Bei mir hat nur macbook aus- und wieder einschalten geholfen.

Ein richtiger kleiner, nerviger bug.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie man die isight aus/einschaltet.
 

Krypton3

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
3
OK, ich hab die Support-Nummer gefunden und angerufen und hatte einen sehr kompetenten Mitarbeiter, der mir folgenden Lösungsweg präswntiert hat:
Ausschalten
cmd+alt+?p?+?e? (Ich bin mir nich mehr ganz sicher bei den Buchstaben, drum die Fragezeichen...)
Anschalten+Tasten gedrückt lassen
Das MacBook startet dann immer wieder neu, nach dem 3. Neustart Tasten loslassen
4. normaler Neustart -> Problem gelöst
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der hat dir geraten, das PRAM zurückzusetzen (Alt+Apfel+P+R). Falls noch Jemand das Problem hat: Es könnte auch helfen, die PMU zurückzusetzen.