[10.11 El Capitan] HILFE!? - Kalender: Wiederholung mehrere Events gleichzeitig bearbeiten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dennyrambow, 04.10.16.

  1. dennyrambow

    dennyrambow Erdapfel

    Dabei seit:
    04.10.16
    Beiträge:
    2
    Hallo Experten,

    stellt euch vor: Ihr habt ca. 40 Events an einem Tag erstellt*. In diesem Fall Sportkurse. Nun wollt Ihr, dass diese Events sich wöchentlich wiederholen. Die einzige Möglichkeit die ich momentan sehe ist: jedes Event anklicken, Eigenschaften aufrufen und die Wiederholung einstellen. Wenn ich das bei 40 Events und 7 Tage mache dann muss ich dafür Urlaub nehmen :p
    Warum kann ich nicht einfach ale Events markieren und dann die Wiederholung auf wöchentlich setzen?

    Wer weiß eine Rat oder einen Workflow evtl. mit Automator???

    Danke für Eure Hilfe.

    Denny

    *Info: Natürlich habe ich beim Erstellen der Events die Wiederholung gleich auf wöchentlich gestellt. Aber beim kopieren der Events auf einen anderen Tag per ALT+Drag wurde die Eigenschaft "wöchentlich wiederholen" nicht übernommen.
     
  2. NorbertM

    NorbertM Gewürzluiken

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.723
    Bei mir fragt Kalender in diesem Fall, ob die zukünftigen Termin ebenfalls verschoben werden sollen. Erst wenn man das einmal verneint, wird nur noch der Einzeltermin geändert. Das funktioniert hier seit Jahren fehlerfrei.

    Eine Lösung, das nachträglich zu korrigieren kenne ich leider nicht.
     
  3. dennyrambow

    dennyrambow Erdapfel

    Dabei seit:
    04.10.16
    Beiträge:
    2
    Danke Norbert dennoch beantwortet dies nicht meine Frage.

    Wie kann ich die Objekt-Informationen von mehreren Kalenderevents gleichzeitig verändern?